08.02.2014, 01:58
Moin Christian,
habe meine C5 vor rund einem Jahr komplett auf EBC Scheiben (Turbo Groove Disc) und Beläge (Greenstuff) umgerüstet und es keineswegs bereut. Insbesondere wenn die Bremsen warm sind ist es ein himmelweiter Unterschied zur Standardbremse. Auch bei mehrmaligem heftigem Runterbremsen auf der Autobahn oder bei Passstraßen treten keinerlei Probleme wie rubbeln oder fading auf, ganz im Gegenteil zu den Originalteilen. Gibt hier auch massig Threads und Beiträge zu diesen Bremsen, bzw. dessen Hersteller, hab nirgendswo was schlechtes gelesen, ganz im Gegenteil zu anderen Lösungen. Zudem ist es 1 zu 1 kompatibel mit den Serienteilen, sprich man muss überhaupt nichts umrüsten, eintragen sonstwas.
Scheiben und Beläge haben gut 15Tkm bislang, die Beläge werden allerdings nur noch 2-5tkm halten, danach sind neue fällig. Scheiben sehen noch aus wie neu, keinerlei Risse o.ä. und dank der spez. Beschichtung sehen Sie auch sonst noch aus wie neu, da frei von jeglichem Gammel.
Scheiben und Beläge rundherum waren ein runder 1000er, damals ähnlich im Preis wie die Umrüstung auf die bessere GM Qualität (welche es aber mittlerweile kaum noch zu geben scheint für die C5, es gibt nur noch die ungelochten Scheiben).
Von mir für diese Bremsenteile ein klares:
habe meine C5 vor rund einem Jahr komplett auf EBC Scheiben (Turbo Groove Disc) und Beläge (Greenstuff) umgerüstet und es keineswegs bereut. Insbesondere wenn die Bremsen warm sind ist es ein himmelweiter Unterschied zur Standardbremse. Auch bei mehrmaligem heftigem Runterbremsen auf der Autobahn oder bei Passstraßen treten keinerlei Probleme wie rubbeln oder fading auf, ganz im Gegenteil zu den Originalteilen. Gibt hier auch massig Threads und Beiträge zu diesen Bremsen, bzw. dessen Hersteller, hab nirgendswo was schlechtes gelesen, ganz im Gegenteil zu anderen Lösungen. Zudem ist es 1 zu 1 kompatibel mit den Serienteilen, sprich man muss überhaupt nichts umrüsten, eintragen sonstwas.
Scheiben und Beläge haben gut 15Tkm bislang, die Beläge werden allerdings nur noch 2-5tkm halten, danach sind neue fällig. Scheiben sehen noch aus wie neu, keinerlei Risse o.ä. und dank der spez. Beschichtung sehen Sie auch sonst noch aus wie neu, da frei von jeglichem Gammel.
Scheiben und Beläge rundherum waren ein runder 1000er, damals ähnlich im Preis wie die Umrüstung auf die bessere GM Qualität (welche es aber mittlerweile kaum noch zu geben scheint für die C5, es gibt nur noch die ungelochten Scheiben).
Von mir für diese Bremsenteile ein klares: