08.02.2014, 20:09
Zitat:Original von kadl18
...
a)Warum sind in den Autobörsen die ganz späten LT1 oft mit 281PS angegeben, welchen Grund hat das?
Nur die C4 ab 1994 mit 281 PS sind EURO2 tauglich!
b) Wenn ich ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland hier zulassen möchte, wonach wird dann die Schadstoffeinstufung vorgenommen (Beispiel wäre hier ein 95er Europamodell, das hinter der Grenze steht)?
Es gibt noch immer über offizielle Corvette Händler hier in D die Möglichkeit ein Zertifikat über den Motor und die Schadstoffklasse EURO2 zu erhalten - kostet halt ca.€ 150,- und 1 Monat Wartezeit
...
Vette Grüsse
Thomas
Hö ?
Der LT1 bekommt doch in allen Versionen ab 1993 bzw. ab MAF-Einsatz Euro2 von OPEL/GM bestätit.
Bereits in (D) zugelassene Fahrzeuge mit Euro1 bekamen doch immer völlig unproblematisch von OPEL/GM in Deutschland ab 1993 Euro2 zum Nachtragen genehmigt, in den letzten Jahren allerdings nur noch über OPEL/GM-Händler-Anfrage.
In der DEKRA-Abgasdatenbank findet man COC-Papiere, evt. sogar schon mit Euro2, einfach mal nachfragen.
Selbst beim 1995 Impala SS hat es mittels Schreiben (Bestätigung der Gleichheit zur Corvette-Maschine) geklappt den Wagen auf Euro2 umzuschlüsseln.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !