Verwirrung bei Fahrzeugsuche
#9
Zitat:Original von kadl18
...
a)Warum sind in den Autobörsen die ganz späten LT1 oft mit 281PS angegeben, welchen Grund hat das?
Nur die C4 ab 1994 mit 281 PS sind EURO2 tauglich!
b) Wenn ich ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland hier zulassen möchte, wonach wird dann die Schadstoffeinstufung vorgenommen (Beispiel wäre hier ein 95er Europamodell, das hinter der Grenze steht)?
Es gibt noch immer über offizielle Corvette Händler hier in D die Möglichkeit ein Zertifikat über den Motor und die Schadstoffklasse EURO2 zu erhalten - kostet halt ca.€ 150,- und 1 Monat Wartezeit
...

Vette Grüsse
Thomas

Hö ?
Der LT1 bekommt doch in allen Versionen ab 1993 bzw. ab MAF-Einsatz Euro2 von OPEL/GM bestätit.
Bereits in (D) zugelassene Fahrzeuge mit Euro1 bekamen doch immer völlig unproblematisch von OPEL/GM in Deutschland ab 1993 Euro2 zum Nachtragen genehmigt, in den letzten Jahren allerdings nur noch über OPEL/GM-Händler-Anfrage.
In der DEKRA-Abgasdatenbank findet man COC-Papiere, evt. sogar schon mit Euro2, einfach mal nachfragen.

Selbst beim 1995 Impala SS hat es mittels Schreiben (Bestätigung der Gleichheit zur Corvette-Maschine) geklappt den Wagen auf Euro2 umzuschlüsseln.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verwirrung bei Fahrzeugsuche - von M-G-B - 03.02.2014, 18:22
RE: Verwirrung bei Fahrzeugsuche - von V8-Mike - 03.02.2014, 19:45
[Kein Betreff] - von Grauwe - 03.02.2014, 20:13
RE: Verwirrung bei Fahrzeugsuche - von kadl18 - 03.02.2014, 20:53
[Kein Betreff] - von Z06FAN - 03.02.2014, 21:17
[Kein Betreff] - von M-G-B - 03.02.2014, 22:57
[Kein Betreff] - von Grauwe - 03.02.2014, 23:48
[Kein Betreff] - von M-G-B - 04.02.2014, 12:06
RE: Verwirrung bei Fahrzeugsuche - von V8-Mike - 08.02.2014, 20:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de