12.02.2014, 14:44
Ja, die Diagramme sind von GM.
50 DIN PS mehr bei leicht reduziertem von mir aus auch gleichem Verbrauch bezeichne ich als Meilenstein.
Umkehr des Kühlkreislaufs inkl. u. a. auch von dir erwähnte konstruktive Unterschiede rechtfertigen meiner Meinung nach die Bezeichnung GEN II oder eben auch Meilenstein.
Auch die 1/4 Mile Zeiten, die ich gesehen habe, lagen nennenswert auseinander (glaube ca. 0,5 s, habe ich jetzt aber nicht zur Hand). Der LT1 war 1992 auf die 1/4 Mile nah an der ZR-1 dran, so nah dass der ZR-1 Absatz nach Erscheinen des LT1 markant eingebrochen ist.
Im Übrigen wurde der LT1 im Jahr 1996 mit Erscheinen des LT4 bewusst gedrosselt, um den Abstand zum LS1 zu vergrößern.
Ich mag den Motor einfach und meiner hat nach 22 Jahren ohne Austausch von Wellendichtringen keine nennenswerten Leckagen und auch die Optisparks sind nicht sooo furchtbar änfällig wie das häufig behauptet wird.
Aber jedem seine Vorliebe ... wäre doch sonst auch langweilig.
50 DIN PS mehr bei leicht reduziertem von mir aus auch gleichem Verbrauch bezeichne ich als Meilenstein.
Umkehr des Kühlkreislaufs inkl. u. a. auch von dir erwähnte konstruktive Unterschiede rechtfertigen meiner Meinung nach die Bezeichnung GEN II oder eben auch Meilenstein.
Auch die 1/4 Mile Zeiten, die ich gesehen habe, lagen nennenswert auseinander (glaube ca. 0,5 s, habe ich jetzt aber nicht zur Hand). Der LT1 war 1992 auf die 1/4 Mile nah an der ZR-1 dran, so nah dass der ZR-1 Absatz nach Erscheinen des LT1 markant eingebrochen ist.
Im Übrigen wurde der LT1 im Jahr 1996 mit Erscheinen des LT4 bewusst gedrosselt, um den Abstand zum LS1 zu vergrößern.
Ich mag den Motor einfach und meiner hat nach 22 Jahren ohne Austausch von Wellendichtringen keine nennenswerten Leckagen und auch die Optisparks sind nicht sooo furchtbar änfällig wie das häufig behauptet wird.
Aber jedem seine Vorliebe ... wäre doch sonst auch langweilig.