Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren?
#15
Zitat:Original von jeepfürst
fangen wir mal von vorne an. Wie hast Du die Türen abgebaut? hast Du die Scharniere von der A-Säule weggeschraubt, oder die Scharniere an der tür gelöst? Im Grund dürfte sich ja nix verändert haben sei die Tür weg ist. Ich habe stark den Verdacht, dass Du die Shims verloren hast mir denen das eingestellt war.

Mit der Beschreibung die obere seite ganz zu die innere weg, kann ich mir nix drunter vorstellen. Stimmen die spaltmasse der Tür - nach corvette Maßstäben- Gibt die Tür eine Fläche mit der umgebenden Karosserie oder steht schon die Tür irgendwie raus?

Oder liegts nur am Fenster? da gäbs die Möglichkeit dass die Weatherstrips aussen nicht richtig montiert sind, dann könnte das zur folge haben, dass die Weatherstrips das Fester zu weit nach innen drücken.


könntest da mal ein foto machen um Dein Problem das zu verdeutlichen?
herbert

Hi Herbert, wow danke für dein Aufwand.

ich habe nur die Schrauben am Türen ausgeschraubt, aber die linke Türen haben seit immer diese Problemen gemacht. Ich habe die bronze Buchsen gewechselt, dachte es macht den Problem weg (die war sehr abgelaufen), aber leider ohne Erfolg.

Es sieht so aus: enger gehen die nicht schliessen auch ohne diese Bolzen

[Bild: 6646_preview.jpg]


Fenster kann ich noch nicht hochheben da ich die Elektrik noch nicht fertig habe, aber war vorher gleich,
das Fenster ist eingestellt so weit von Auto wie es nur geht, aber trozdem wenn du die Türen schliesst, ist das Glass das erste was mit dem Auto in Kontakt geht. Also wirkt sehr "streng".
Wenn Du die fenster hoch hebst mit geschlossene Türen, geht es auch auf falschen Ort, muss erstmal Glass hoch, dann Türen schliessen.

Von Optik sieht es relativ ok, also kein Unfall, die Türen stehen nicht viel weit weg oder sehen nicht gebogen oder so...
thread

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