20.02.2014, 22:27
Zitat:Original von corvette-ollifals er darauf nicht eingeht werde ich versuchen eine Rechnung notfalls polizeilich einzufordern....allerdings habe ich angst das er dann sagt ich hätte nicht bezahlt oder sogar eine Rechnung über einen viel höeren betrag ausstellt oder auch im schlimmsten Fall die Polizei mich als Mittäter bzw Auftraggeber zur Schwarzarbeit beschuldigt was absolut nicht der Fall ist. Die Frage warum ich schon bezahlt habe und keine Rechnung verlangt habe werden sie sicher stellen.......
Ganz ehrlich? Bei solchen Summen, solch kritischen Dingen (GfK-Lackirung) und unbekannten Referenzen würd ich persönlich dein Verhalten -Geld ohne Rechnung- als grob fahrlässig, äh blauäugig einstufen.
Und, ich würde da gar nicht mehr diskutieren, denn dass macht alles nur noch komplizierter, bzw. gar schlimmer, wie Du ja auch schon zu bedenken gibst. Anwalt und fertich. Allerdings würd ich dann hier auch anfangen die Klappe zu halten.
Hab grad einen vom Thema anderen, aber der Sachlage her ähnlichen Fall im Kollegenkreis, da hat sich der Bursche gewunden und rumgelabert wie blöde, doch nach einem einzigen Brief vom Anwalt war alles in Butter, denn dann merkt der deutsche Pfuscher erst, dass es der Kunde wirklich ernst meint.