06.06.2004, 17:19
Hallo,
ich habe bei mir auch die Headers bandagiert. Dies kann ich nur jeden empfehlen. Die ganzen Temperaturen wie Wasser, Öl und Ansaugluft sind anschließend meßbar geringer.
Zur Öltemperatur muß ich sagen. daß ich bei meiner C3 trotz Zusatzölkühler (perma cool mit sandwitchadappter) und Moroso deep sump Ölwanne bei schnelleren Autobahnfahrten auch gleich einmal 250°F erreiche und darauf wieder langsamer machen muß. Ich fahre Castrol GTX3 15W-40,
@ Frank:
Laut meiner Umrechnungsformel die ich aus einen Chilton Fachbuch habe komme ich auf andere °C werte (immer 10°C mehr).
Formel:
°C = (°F - 32) x 0,56
200 °F = 94,1 °C
210 °F = 99,6 °C
220 °F = 105,3 °C
230 °F = 110,9 °C
240 °F = 116,5 °C
250 °F = 122,1 °C
260 °F = 127,7 °C
ich habe bei mir auch die Headers bandagiert. Dies kann ich nur jeden empfehlen. Die ganzen Temperaturen wie Wasser, Öl und Ansaugluft sind anschließend meßbar geringer.
Zur Öltemperatur muß ich sagen. daß ich bei meiner C3 trotz Zusatzölkühler (perma cool mit sandwitchadappter) und Moroso deep sump Ölwanne bei schnelleren Autobahnfahrten auch gleich einmal 250°F erreiche und darauf wieder langsamer machen muß. Ich fahre Castrol GTX3 15W-40,
@ Frank:
Zitat:210 Grad Fahrenheit (ca. 90 Grad Celsius) bei normaler Fahrweise.
Bei verschärftem Ritt bis zu 240 Fahrenheit (ca. 105 Celsius). Ohne bandagierte Krümmer (die so gut wie nichts mit der Öltemperatur zu tun haben).
Laut meiner Umrechnungsformel die ich aus einen Chilton Fachbuch habe komme ich auf andere °C werte (immer 10°C mehr).
Formel:
°C = (°F - 32) x 0,56
200 °F = 94,1 °C
210 °F = 99,6 °C
220 °F = 105,3 °C
230 °F = 110,9 °C
240 °F = 116,5 °C
250 °F = 122,1 °C
260 °F = 127,7 °C