06.06.2004, 19:55
Hallo Ray,
also ein zusätzlicher Ölkühler würde bestimmt was bringen. Meine Öltemp. geht mit dem 10W-40 so rein gefühlsmäßig nicht so schnell hoch. Wenn du aber bei über 160 km/h bei 110 °C Wassertemp. bist, ist bei dir eindeutig was falsch (verstopft ??).
Auf der Autobahn sackt meine Wassertemp. erstmal so richtig in den Keller (89 °C) bis sie dann langsam wieder ansteigt, so bis 94-96 °C (je nach Tempo). Deine 110 °C sind da schon ne ganz Ecke weiter entfernt. Ausserdem müßte sich der Lüfter einschalten, bei 160 km/h + wäre das setwas seltsam.
Die Öltemp. geht auch hoch, aber ob 130 °C schlecht sind, weiß ich nicht. Der Zeiger liegt auf jeden Fall sehr weit vom schraffierten Bereich entfernt.
Wenn du das mit der Wassertemp. hinkriegst, wird die Öltemp. evtl auch niedriger werden.
also ein zusätzlicher Ölkühler würde bestimmt was bringen. Meine Öltemp. geht mit dem 10W-40 so rein gefühlsmäßig nicht so schnell hoch. Wenn du aber bei über 160 km/h bei 110 °C Wassertemp. bist, ist bei dir eindeutig was falsch (verstopft ??).
Auf der Autobahn sackt meine Wassertemp. erstmal so richtig in den Keller (89 °C) bis sie dann langsam wieder ansteigt, so bis 94-96 °C (je nach Tempo). Deine 110 °C sind da schon ne ganz Ecke weiter entfernt. Ausserdem müßte sich der Lüfter einschalten, bei 160 km/h + wäre das setwas seltsam.
Die Öltemp. geht auch hoch, aber ob 130 °C schlecht sind, weiß ich nicht. Der Zeiger liegt auf jeden Fall sehr weit vom schraffierten Bereich entfernt.
Wenn du das mit der Wassertemp. hinkriegst, wird die Öltemp. evtl auch niedriger werden.