06.06.2004, 20:58
Hallo Stegs,
das ist schon interessant. Aber ich denk' mal "die meisten Universal-Öle" begrenzen das schon etwas. Da gibt's sicherlich was, was mehr kann.
Seltsam ist auch, dass bei der LT1 der schraffierte Bereich bei 320 °F (160 °C) beginnt. Bei der LT5 schon bei 280 °C (138 °C).
Wie schon beschrieben, ist die Grenztemperatur beim neuen BMW 6er sogar 170 °C.
Zitat aus dem manual: "Temperaturen zwischen 70 °C und 170 °C sind normale Betriebstemperaturen".
das ist schon interessant. Aber ich denk' mal "die meisten Universal-Öle" begrenzen das schon etwas. Da gibt's sicherlich was, was mehr kann.
Seltsam ist auch, dass bei der LT1 der schraffierte Bereich bei 320 °F (160 °C) beginnt. Bei der LT5 schon bei 280 °C (138 °C).
Wie schon beschrieben, ist die Grenztemperatur beim neuen BMW 6er sogar 170 °C.
Zitat aus dem manual: "Temperaturen zwischen 70 °C und 170 °C sind normale Betriebstemperaturen".