02.03.2014, 10:07
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Die Sache mit der Steuerkette und der zugleich weggedrückten Kopfdichtung kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Wie dem auch sei:
Ein paar Fakten zum Motor:
Es handelts sich hier um einen der letzten 411 PS LT-5 im Serienzustand. Auf seinen Zylinderköpfen stehen die 4 berühmten Buchstaben (siehe Foto).
Diese Köpfe haben noch bessere und leicht grössere Kanäle als die der ersten 411 PS LT-5. Eigentlich haben die mit ihnen bestückten Motoren von Werk aus bereits um die 420 PS und eignen sich besonders gut für weitere Leistungssteigerungen.
Und manchmal hast du Pech und hast nur einen davon.
Weiß der geier was der mit der Kette gemacht hat ,das ist ne doppelte,an nem benz diesel halten die 500.000
kann auch sein daß die steurzeiten falsch waren und bei hohen drehzahlen die Ventile ab und an Feindkontakt bekamen.Kannst du jetzt aber ehnichtmehr nachvollziehen aber hab ich schon gesehen aber net beim Lt5 halt,Ich sag Mal DoHC sind ja alle ähnlich aufgebaut.
nja mit viel Glück die Kolben sind weich,dennoch mußte die Pleul auf verzug messen,ich backe die immer eine stunde bei 200 Grad im ofen,also die Pleul.
bei alle dem bei LS7 Tuning(der hat Titan Pleul) ,werden oft beim extremeren Tuning die Pleulk getuscht beim LT5 seltener oder wer macht welche Oliver etc . gibt ja zig Hersteller.
Sorry
Toll man sollte erste den ganzen Thread lesen ,jo wenns schonmal aueinander ist dann würde ichs auch so machen,die Arbeit ist um welten mehr wert als die Teile.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)