02.03.2014, 10:31
Zitat:Original von chevyforever
Hi Frank,
hab irgendwo im cf.com mal gelesen, das der 6. Gang beim ZF nicht als "Fahrgang" ausgelegt ist und bei entsprechender Nutzung gern mal wegfliegt!? Ist da was dran oder kann man auf den 6. Gang auch richtig Kraft loslassen?
Übrigens: Die C4-Hardcore-Dragrace-Boys drüben bauen teilweise auf Starrachse um und verwenden dann wohl auch meistens 'ne Automatik zum 1/4-Meile runterprügeln! Hier einer von den Verrückten (der aber das ZF dringelassen hat):
https://forums.corvetteforum.com/c4-tech...nside.html
@ZR-1 Thomas
Hier einige zufriedene Stimmen aus dem cf.com zum Thema 4.10 Übersetzung:
https://forums.corvetteforum.com/c4-tech...th-it.html
Gruß
Rico
P.S. Das Teil soll übrigens das Non-Plus-Ultra-C4 Diff sein:
https://www.justdifferentials.com/index....ts_id=3791
Ich kann dir Bilder vom 6 ten Gang machen er ist genauso synchronisiert wie der 3bis 5te nur die beiden ersten haben Doppelsynchron.
Ich nutze ihn wenn dann nur wen ich gleich ne ganze Reihe Schleicher vor mir hab und ein überholen Absolut unmöglich ist.
Ich glaub kaputtgehen würde ernicht unbedingt,aber das ganze verhältnis stimmt nicht mehr mit Kürzerer achse und sie hält viel weniger aus.
,einfach genügend Wums dann braucht man sowas nicht.
Die Zufriedenen fahren alle seriengewicht und sie wissen nnicht wie ein hochdrehendes nicht gekühltes Differential auf deutschen Autobahen bei dauer Topspeed heiß wird.
Dort ist meine aufgeblasene Z06 auch ein Rennwagen.
Vergiss es selbt mein RS6 hat riesige passive Kühlrippen am Hinterrad- Differential
Amis halt.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)