06.06.2004, 22:36
Hallo Andre
An Deiner Stelle würde ich jedefalls einen Ölkühler verbauen. Durch die Wärmekopplung über den Motor heizt das Öl das Wasser auf und umgekehrt. Schaue mal den Wasserkühler genau an. Meist ist der total verdreckt, weil die C4 wie ein Staubsauger alles was auf der Straße liegt ansaugt.
Die Temperaturen bei meiner ZR1 bewegen sich zwischen 88-105 C beim Öl und 85-105 C beim Wasser im genannten Geschwindigkeitsbereich ( 20-30 C Ansaugtemperatur). Die ZR1 hat aber serienmäßig einen Ölkühler.
norbert
An Deiner Stelle würde ich jedefalls einen Ölkühler verbauen. Durch die Wärmekopplung über den Motor heizt das Öl das Wasser auf und umgekehrt. Schaue mal den Wasserkühler genau an. Meist ist der total verdreckt, weil die C4 wie ein Staubsauger alles was auf der Straße liegt ansaugt.
Die Temperaturen bei meiner ZR1 bewegen sich zwischen 88-105 C beim Öl und 85-105 C beim Wasser im genannten Geschwindigkeitsbereich ( 20-30 C Ansaugtemperatur). Die ZR1 hat aber serienmäßig einen Ölkühler.
norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....