04.03.2014, 11:43
Hallo
Ich habe CIH Manta Motoren seit 1980 liegen und kuerzlich die Koepfe von einem angemacht und absolut keinen Rost innen gefunden.
Der Motor wurde nicht konserviert, da aus einem Unfallwagen entnommen und in die Ecke gestellt.
Der Oelfilm scheint doch seine Wirkung zu tun.
Ich habe einige 20 bis 25 Jahre liegende Motoren schon in meine Autos verbaut , durchgedreht und gefahren ohne je Probleme zu bekommen, Zylindermaessig.
Natuerlich ist es am besten, zu konservieren, nur glaube ich kaum, dass es bei winterlichen Standzeiten ( in der Garage ) von Noeten ist.
Aber nasse Lappen vorne und hinten beruhigen sicherlich das Gewisssen.
Muss aber zugeben, dass ich den Ersatz-427er ( ohne Koepfe ) innen konserviert habe vor dem Einlagern.
MfG. Günther
Ich habe CIH Manta Motoren seit 1980 liegen und kuerzlich die Koepfe von einem angemacht und absolut keinen Rost innen gefunden.
Der Motor wurde nicht konserviert, da aus einem Unfallwagen entnommen und in die Ecke gestellt.
Der Oelfilm scheint doch seine Wirkung zu tun.
Ich habe einige 20 bis 25 Jahre liegende Motoren schon in meine Autos verbaut , durchgedreht und gefahren ohne je Probleme zu bekommen, Zylindermaessig.
Natuerlich ist es am besten, zu konservieren, nur glaube ich kaum, dass es bei winterlichen Standzeiten ( in der Garage ) von Noeten ist.
Aber nasse Lappen vorne und hinten beruhigen sicherlich das Gewisssen.
Muss aber zugeben, dass ich den Ersatz-427er ( ohne Koepfe ) innen konserviert habe vor dem Einlagern.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .