05.03.2014, 17:22
Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es ein Super T10 Getriebe und ein normales T10 Getriebe.
Bei beiden liegt die zu befüllende Ölmenge unter dem Simmerring/Flunsch, so dass der Dichtring eigentlich überflüssig ist.
Bei dem Super T10 Getriebe ist er gänzlich überflüssig.
Bei dem normalen T10 wohl teilweise erforderlich.
Dennoch hat mein Werkstattmeister einen neuen Simmerring bestellt (kommt aus den USA).
Er meint sicher ist sicher.
Das das Linksgewinde der Welle auf dem Simmerring laufen soll, wurde verneint.
Es war wohl so, dass die Welle zu weit in den Flunsch gedrückt wurde.
Die Aussage des überflüssigen Simmerring beruht nicht nur auf den Erfahrungen von Herrn Janssen.
Er hat meinetwegen bei seinem Getriebeexperten in den USA angerufen und sich rückversichert.
Herr Janssen sagte, dass er das selbe Getriebe verbaut hat, wie es in meiner C1 zum Einsatz kommt.
Hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben.
Wer mehr wissen möchte sollte sich mit der Firma Stingray’s Vintage Corvette Parts in Verbindung setzen.
Bei beiden liegt die zu befüllende Ölmenge unter dem Simmerring/Flunsch, so dass der Dichtring eigentlich überflüssig ist.
Bei dem Super T10 Getriebe ist er gänzlich überflüssig.
Bei dem normalen T10 wohl teilweise erforderlich.
Dennoch hat mein Werkstattmeister einen neuen Simmerring bestellt (kommt aus den USA).
Er meint sicher ist sicher.
Das das Linksgewinde der Welle auf dem Simmerring laufen soll, wurde verneint.
Es war wohl so, dass die Welle zu weit in den Flunsch gedrückt wurde.
Die Aussage des überflüssigen Simmerring beruht nicht nur auf den Erfahrungen von Herrn Janssen.
Er hat meinetwegen bei seinem Getriebeexperten in den USA angerufen und sich rückversichert.
Herr Janssen sagte, dass er das selbe Getriebe verbaut hat, wie es in meiner C1 zum Einsatz kommt.
Hoffe ich habe alles richtig wieder gegeben.
Wer mehr wissen möchte sollte sich mit der Firma Stingray’s Vintage Corvette Parts in Verbindung setzen.