07.03.2014, 00:42
Hallo zusammen,
habe mich heute mal an eine der US Rückleuchten mit dem Heißluftfön gemacht und diese geöffnet um mir erste Gedanken machen zu können wie ich das Projekt angehe und vor allem um mal genaue Maße von dem Innenleben nehmen zu können.
Jetzt werde ich mal diverse Leuchtmittel ausprobieren und die ersten Lösungsmöglichkeiten für Fahrlicht, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Blinker einem Praxistest zu unterziehen.
Anbei ein paar Bilder der geöffneten Rückleuchte.
Reflektor (1)
Reflektor (2)
Streuscheibe
Streuscheibe auf Reflektor/Gehäuse
Diese hartnäckige Dichtmasse/Kleber hält rings um das Gehäuse die rote Deckscheibe.
Das Teufelszeug hält wie Bolle die rote Scheibe und das Gehäuse zusammen.
Dichtmasse im Profil (1)
Dichtmasse im Profil (2)
Rote Deckscheibe Seitenansicht
Rote Deckscheibe Innenansicht
Rote Deckscheibe Draufsicht
Wenn ich die ersten Tests meines Projekts gemacht habe gehts weiter in einem eigenen Thread.
Heißluftfönigen Gruß
Lars
habe mich heute mal an eine der US Rückleuchten mit dem Heißluftfön gemacht und diese geöffnet um mir erste Gedanken machen zu können wie ich das Projekt angehe und vor allem um mal genaue Maße von dem Innenleben nehmen zu können.
Jetzt werde ich mal diverse Leuchtmittel ausprobieren und die ersten Lösungsmöglichkeiten für Fahrlicht, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Blinker einem Praxistest zu unterziehen.
Anbei ein paar Bilder der geöffneten Rückleuchte.
Reflektor (1)
Reflektor (2)
Streuscheibe
Streuscheibe auf Reflektor/Gehäuse
Diese hartnäckige Dichtmasse/Kleber hält rings um das Gehäuse die rote Deckscheibe.
Das Teufelszeug hält wie Bolle die rote Scheibe und das Gehäuse zusammen.
Dichtmasse im Profil (1)
Dichtmasse im Profil (2)
Rote Deckscheibe Seitenansicht
Rote Deckscheibe Innenansicht
Rote Deckscheibe Draufsicht
Wenn ich die ersten Tests meines Projekts gemacht habe gehts weiter in einem eigenen Thread.
Heißluftfönigen Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.