07.03.2014, 01:46
Ich bin da bei Markus, die schwarze Farbe kommt von allein ins Öl. Bis dahin muss man halt ein paar mal genauer hinschauen.
Die im Bild gezeigte Öldruckanzeige ist eher niedrig, da würde ich aber erst mal nachmessen. Das eingebaute Instrument kann schon sehr daneben liegen.
Es ist normal, dass die Anzeige mit steigender Drehzahl zunimmt und mit steigender Öltemperatur abnimmt. Das liegt daran, dass die Ölpumpe bei höheren Drehzahlen mehr Volumen in den Kreislauf pumpt und das wärmere Öl schneller durch die Lagerspalte aus dem Kreislauf wieder herausfließt.
Die im Bild gezeigte Öldruckanzeige ist eher niedrig, da würde ich aber erst mal nachmessen. Das eingebaute Instrument kann schon sehr daneben liegen.
Es ist normal, dass die Anzeige mit steigender Drehzahl zunimmt und mit steigender Öltemperatur abnimmt. Das liegt daran, dass die Ölpumpe bei höheren Drehzahlen mehr Volumen in den Kreislauf pumpt und das wärmere Öl schneller durch die Lagerspalte aus dem Kreislauf wieder herausfließt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie