07.06.2004, 16:46
Hallo Ray.
Soweit ich dazu was gescheites sagen kann, würde mich interesieren was für einen Ölfilter Du drinn hast.
Es gibt zwei verschiedene. Einen normalen kleinen und einen großen für die L98.
Dieser größere fast einen Liter mehr Öl und kühlt durch seine größe auch besser.
Solltest Du diesen großen nicht haben, würde ich mir einen wechsel überlegen.
Mein Motor bekommt sehr viel Luft und durch den Chip läuft der Lüfter auch schon bei 89C an, daher werden meine Öltemperaturen Dir nicht so viel helfen.
Wenn ich Geschwindigkeiten über 200 fahre ( das schafft eine L)( :-))
dann steigt meine Öltemperatur auf 115 bis 120 C an. Im Durchschnitt waren es Füher immer fast die selben Werte zwischen Wasser und Öl.
120C Wasser und 120+ C Öl. Normale Werte.
Grüße Carsten
Soweit ich dazu was gescheites sagen kann, würde mich interesieren was für einen Ölfilter Du drinn hast.
Es gibt zwei verschiedene. Einen normalen kleinen und einen großen für die L98.
Dieser größere fast einen Liter mehr Öl und kühlt durch seine größe auch besser.
Solltest Du diesen großen nicht haben, würde ich mir einen wechsel überlegen.
Mein Motor bekommt sehr viel Luft und durch den Chip läuft der Lüfter auch schon bei 89C an, daher werden meine Öltemperaturen Dir nicht so viel helfen.
Wenn ich Geschwindigkeiten über 200 fahre ( das schafft eine L)( :-))
dann steigt meine Öltemperatur auf 115 bis 120 C an. Im Durchschnitt waren es Füher immer fast die selben Werte zwischen Wasser und Öl.
120C Wasser und 120+ C Öl. Normale Werte.
Grüße Carsten