Öltemperatur zu hoch !!!
#28
Zitat:Nach der Füllmenge des Motoröl`s zu urteilen(ca.:5 l) ist original als kein Ölkühler drin ja??

Nein, es sei denn, du hast die RPO KC4 oder der Vorbesitzer hat einen einbauen lassen (was ja auch sein könnte).

Zitat:Wenn ich einen einbaue, sollte der dann ganz vorne vorm Wasserkühler sein oder innen ?

Zum Einbau gibt es bestimmt je Menge Threads. Einfach mal nachschauen. Wenn du schon einen Getriebeölkühler hast, wird's u.U. etwas eng mit den Platzverhältnissen vorn.

Zitat:Was ist das für ein chip der den lüfter einschaltet, ist dafür nicht der Thermoschalter zuständig ?

Zum Einbau des Chips und des 160er-Thermostats gibt es ebenfalls schon jede Menge Threads und Diskussionen.

Im Großen und ganzen geht es darum, dass du das vorhandene Thermostat (bei meiner 94er ist es ein 180 °F-Thermostat) durch ein neues ersetzt, dass schon bei 160 °F öffnet. Allerdings nützt das Thermostat ohne Chip nichts. Du würdest noch einen neuen Chip benötigen, der das Thermostat auch entsprechend ansteuert.

Laut Katalog sollt die Installation "easy" sein und "in less than 30 minutes" abgehen.

Das Thermostat kostet 10 $. An deiner Vette meine ich einen Jahrgang zwischen '84 und '87 erkennen zu können. Das wären dann noch zwischen 140 $ und 210 $ für den Power Chip (je nach Jahrgang).

Ich persönlich bin kein Freund des prophylaktischen Kühlens. Bei den älteren Vetten, besonders ohne Heavy-duty-coolings, sehe ich es aber ein. Aber vorher würd' ich checken, ob nicht irgendwas verstopft ist.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öltemperatur zu hoch !!! - von Ray78 - 06.06.2004, 15:50
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 06.06.2004, 16:54
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.06.2004, 16:56
[Kein Betreff] - von Stegs - 06.06.2004, 17:19
[Kein Betreff] - von woody 68 - 06.06.2004, 17:59
[Kein Betreff] - von SilverGER - 06.06.2004, 18:37
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 06.06.2004, 18:44
[Kein Betreff] - von SilverGER - 06.06.2004, 18:51
Öltemperatur - von Ray78 - 06.06.2004, 19:34
[Kein Betreff] - von Eike - 06.06.2004, 19:37
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 06.06.2004, 19:55
[Kein Betreff] - von Stegs - 06.06.2004, 20:39
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 06.06.2004, 20:58
[Kein Betreff] - von nowa - 06.06.2004, 22:36
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.06.2004, 22:52
[Kein Betreff] - von Mick - 07.06.2004, 08:27
RE: Öltemperatur zu hoch !!! - von ehli - 07.06.2004, 10:55
[Kein Betreff] - von C.VetteMZ - 07.06.2004, 16:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 07.06.2004, 17:00
[Kein Betreff] - von Streetwolf - 07.06.2004, 17:16
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.06.2004, 17:27
[Kein Betreff] - von C.VetteMZ - 07.06.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.06.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von ehli - 07.06.2004, 18:02
RE:Öltemp. - von Ray78 - 07.06.2004, 20:47
[Kein Betreff] - von phoenix - 07.06.2004, 21:01
[Kein Betreff] - von ewi - 07.06.2004, 22:19
[Kein Betreff] - von McCornflakes - 08.06.2004, 08:55
Öltemperatur... - von HK-Vette - 09.06.2004, 11:45
[Kein Betreff] - von Fredi - 09.06.2004, 20:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor Temperatur zu hoch jig_sohr 44 7.449 16.09.2023, 23:33
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Öltemperatur des Motors sehr niedrig - auch bei längerer Fahrt luke_0064 18 8.423 08.08.2015, 17:03
Letzter Beitrag: Wutzer
  Neue Scheibendichtgummis - Fenster gehen nicht mehr richtig hoch Ralph007 3 2.126 07.04.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Ralph007
  Getriebe schaltet nicht hoch!? Kowelenz 7 4.102 14.04.2014, 11:28
Letzter Beitrag: AndyYpsilon
  Öltemp. zu hoch C4 David 84 20 6.148 25.06.2012, 09:21
Letzter Beitrag: C4 David 84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de