08.06.2004, 11:35
Schwierig, schwierig. Es sei denn, Du bist Uhrmacher.
Das Odometer wird über eine kleine Schnecke aus Kunststoff angetrieben. Die "Weiterschaltung" der einzelnen Rädchen passiert durch so kleine Nasen auf den einzelnen Walzen.
Oft ist die ganze Angelegenheit einfach nur verdreckt und verharzt. Wenn Du nicht Feinmechaniker bist, würde ich das Ding zum Tachodienst geben. Die haben das richtige Werkzeug (Miniabzieher, Mikroschraubendreher, Verschließmaschinen für Umbördelungen, etc.).
Teuer ist das nicht, weil das für die Tagesgeschäft ist. Wenn Neuteile gebraucht werden, was allerdings selten der Fall ist, empfehle ich http://www.licorvette.com oder eben falls existent einen Dealer in Australien.
Wenn Du den Tacho nach Deutschland bekommst, regele ich für Dich eine Reparatur bei Ka-Ja in Baden-Würtemberg. Wenn es nur die Kilometerwalze ist und keine Neuteile gebraucht werden, schätze ich den Aufwand auf unter 100 Euro.
Beste Grüße
Das Odometer wird über eine kleine Schnecke aus Kunststoff angetrieben. Die "Weiterschaltung" der einzelnen Rädchen passiert durch so kleine Nasen auf den einzelnen Walzen.
Oft ist die ganze Angelegenheit einfach nur verdreckt und verharzt. Wenn Du nicht Feinmechaniker bist, würde ich das Ding zum Tachodienst geben. Die haben das richtige Werkzeug (Miniabzieher, Mikroschraubendreher, Verschließmaschinen für Umbördelungen, etc.).
Teuer ist das nicht, weil das für die Tagesgeschäft ist. Wenn Neuteile gebraucht werden, was allerdings selten der Fall ist, empfehle ich http://www.licorvette.com oder eben falls existent einen Dealer in Australien.
Wenn Du den Tacho nach Deutschland bekommst, regele ich für Dich eine Reparatur bei Ka-Ja in Baden-Würtemberg. Wenn es nur die Kilometerwalze ist und keine Neuteile gebraucht werden, schätze ich den Aufwand auf unter 100 Euro.
Beste Grüße