12.03.2014, 17:06
Zitat:Original von hakaido
Die Viper GTS Bj 2000 mit Seriennockenwelle spricht da folgend an.
K&N + AmericanRacingHeaders + RaceCat`s + SCT + jemand sich damit auskennt = +65Ps / +80Nm am Prüfstand. Plus einen Mörderhammersound und der Motor dreht im Gegensatz zu vorher irre frei hoch!
Man muss sich die Serienkrümmer samt Cat vom LS7 nur ansehen, dann weiß man wo die Drossel sitzt ;-)
Über was unterhalten wir uns den hier? Den LS7 und nicht den V10 einer Viper.
Ich bleibe dabei:
LS7 ohne schärfere Nocke sind lange Fächerkrümmer für das, was an Leistung rum kommt, kein Thema.
Für den Klang, o.k. - aber dafür 2k raushauen - nope.
Wenn man sich etwas mit der Entwicklung des LS7 beschäftigt und das damalige Lastenheft anschaut standen die Entwickler vor der nicht einfachen Aufgabe einen Saugmotor zu konstruieren, der über 500 PS raushaut. In dem Motor sind Teile verbaut die im Rennsport eingesetzt werden. Mit Sicherheit werden die Entwickler des LS7 beim Serienkrümmer nicht wirklich PS liegen haben lassen.
Aber jeder wie er meint
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