14.03.2014, 23:36
Hallo Florian,
Bei mir war das mit dem TÜV Prüfer ganz easy. Der Meister hat den Platz ausgemessen, wie breit und hoch das Schild maximal sein kann und der TÜV Prüfer hat die Daten dann zu Papier gebracht.
Habe verwunderlicher weise auch nur knapp über 100 Euro für die Vollabnahme bezahlt.
Braucht dafür noch nicht mal zum TÜV hin. Der Gutachter kam in die Werkstatt.
Von anderen habe ich gehört, dass für die Vollabnahme schnell mal 250 Euro fällig sind.
Genau so wird das bei der Zulassungsstelle sein.
Es gibt solche und solche.
Manchen macht es augenscheinlich Spaß ihre "Macht" zu demonstrieren?
Andere wieder rum sind umgänglicher.
Habe mal erlebt, als ich meinen Framo angemeldet habe, das manche Nummern bewußt zurück halten werden.
Spekulativ würde ich vermuten, Schmiergeld?
War mit der Sachbearbeiterin am diskutieren, wie groß das Schild sein darf.
Sie zu ihrem Chef rein um zu Fragen, ob die Kennzeichen Größe so zugelassen werden kann.
Sagt er zu ihr, ja, die Größe passt, aber die Nummer (H .. 1 H ) geht nicht.
Wieder zurück ins Büro der Sachbearbeiterin, sie zu mir. Nummer ist frei, bekommen sie natürlich.
Ob sie später mit ihrem Chef Ärger bekommen hat, kann ich nicht sagen.
Doch die Gute hat Rückrad bewiesen.
Bei dir wird das schon.
Bei mir war das mit dem TÜV Prüfer ganz easy. Der Meister hat den Platz ausgemessen, wie breit und hoch das Schild maximal sein kann und der TÜV Prüfer hat die Daten dann zu Papier gebracht.
Habe verwunderlicher weise auch nur knapp über 100 Euro für die Vollabnahme bezahlt.
Braucht dafür noch nicht mal zum TÜV hin. Der Gutachter kam in die Werkstatt.
Von anderen habe ich gehört, dass für die Vollabnahme schnell mal 250 Euro fällig sind.
Genau so wird das bei der Zulassungsstelle sein.
Es gibt solche und solche.
Manchen macht es augenscheinlich Spaß ihre "Macht" zu demonstrieren?
Andere wieder rum sind umgänglicher.
Habe mal erlebt, als ich meinen Framo angemeldet habe, das manche Nummern bewußt zurück halten werden.
Spekulativ würde ich vermuten, Schmiergeld?
War mit der Sachbearbeiterin am diskutieren, wie groß das Schild sein darf.
Sie zu ihrem Chef rein um zu Fragen, ob die Kennzeichen Größe so zugelassen werden kann.
Sagt er zu ihr, ja, die Größe passt, aber die Nummer (H .. 1 H ) geht nicht.
Wieder zurück ins Büro der Sachbearbeiterin, sie zu mir. Nummer ist frei, bekommen sie natürlich.
Ob sie später mit ihrem Chef Ärger bekommen hat, kann ich nicht sagen.
Doch die Gute hat Rückrad bewiesen.
Bei dir wird das schon.