15.03.2014, 19:07
Hallo!
Ok danke schon mal fürs nachhaken bezüglich des Viper GTS Drosselklappendurchmessers. (sind ja zwei)
Also eine größere Drosselklappe macht eigentlich nur beim FAST LSX-R Sinn und dann nur in Verbindung mit einer schärferen Nockenwelle. Am Graph sieht man das bis 5600U/min die oem Klappe und die 102mm Klappe von der Leistung her gleich sind, erst danach bringt die größere etwas mehr an Leistung, aber nicht so viel. Eine größere Drosselklappe kann nur Leistung bringen, wenn sie vom Werk aus zu klein diemsioniert ist. Das ist aber hier bei der 90mm DK nicht der Fall.
Das "bissige" Ansprechverhalten einer 102mm DK sieht man hier nicht unbedingt am Prüfstandsgraph, aber man spürt es! Deutlich schnellere Gasannahme UND sie sieht auf jeden Fall mächtig imposant aus, oder ;-)
Hier der Graph dazu. Gruß Chris
Ok danke schon mal fürs nachhaken bezüglich des Viper GTS Drosselklappendurchmessers. (sind ja zwei)
Also eine größere Drosselklappe macht eigentlich nur beim FAST LSX-R Sinn und dann nur in Verbindung mit einer schärferen Nockenwelle. Am Graph sieht man das bis 5600U/min die oem Klappe und die 102mm Klappe von der Leistung her gleich sind, erst danach bringt die größere etwas mehr an Leistung, aber nicht so viel. Eine größere Drosselklappe kann nur Leistung bringen, wenn sie vom Werk aus zu klein diemsioniert ist. Das ist aber hier bei der 90mm DK nicht der Fall.
Das "bissige" Ansprechverhalten einer 102mm DK sieht man hier nicht unbedingt am Prüfstandsgraph, aber man spürt es! Deutlich schnellere Gasannahme UND sie sieht auf jeden Fall mächtig imposant aus, oder ;-)
Hier der Graph dazu. Gruß Chris