16.03.2014, 19:49
Danke Euch für die Tipps!
Zitat:Original von Dragonheart64Ein bisschen Zeit habe ich sicher schon, aber eben (wie sicher jeder) begrenzt, eigentlich auch nur am WE . Um das mal zu präzisieren, meine Befürchtung ist, dass ich irgendwas anfange/auseinanderbaue, und für mich nicht absehbar ist, wie lange ich (vor allem als jemand ohne Erfahrung) brauche, um das wieder zumindest in den Zustand von zuvor zu versetzen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn sie in der Garage steht, weil sie "halb auseinandergebaut" ist und ich sie nicht wieder zusammengebaut kriege. Dazu kommt, dass ich auch das Problem habe, dass es in der Garage quasi keinen Platz, und noch viel dööfer, keinen Strom, also auch nur Licht aus batteriebetrieben Lampen gibt, von denen ich zwar schon welche habe, aber es ist eben ziemlich suboptimal... :( (da gibt es unter den meisten von Euch, die ja denke ich Selberbastler sind, sicher einen Aufschrei... )
selber machen, wieso hast Du keine Zeit?
Zitat:Original von mark69Da muss ich doch gleich mal nachschauen, ob auf dem TÜV-Bericht der km-Stand draufsteht. Falls der TÜV-Mensch beim nächsten mal jeweils auf den letzten Bericht schauen sollte (hab' nie drauf geachtet, ob die das machen, vermute aber eigentlich nicht), fiele das ja schon auf..
Der TÜV würde das schon bemängeln, die Halle der Prüfstelle ist aber nicht so lang, dass der Zähler weiterzählen muss.
Zitat:Original von WeschDazu muss ich dann wohl erstmal schauen, wo das Antriebskabel ist, und wie ich da rankomme
Also am Bseten am Zaehler das Antriebskabel aushaengen, Wagen schieben und sehen, ob das Kabel dreht.
Zitat:Original von mark69Geschwindigkeit wird angezeigt, ja. Heißt also, Antriebskanal kann es doch nicht sein?
Ich nehme an, dass der Tacho die Geschwindigkeit noch anzeigt [...] In dem Fall wäre das Problem auf jeden Fall innerhalb des Tacho zu suchen.
Zitat:Original von WeschTatsächlich kann ich den Trip auch nicht resetten, wenn ich mich da mit dem Knöpfchen nicht irre. Werde mal ein Bild posten. Kann es also vielleicht daran liegen, und wie würde man am besten vorgehen, um das zu prüfen/instand zu setzen?
Ein nicht richtig zurueckgesetzter Tagesmeilenzaehler koennte auch die Ursache sein.
Die Rueckstellkabel sind oefters mal defekt , sehr schwergaengig und ich glaube, wenn die nicht richtig einrasten, ist der gesamte Meilenzaehler nicht funktionstuechtig.
Zitat:Original von stingray427Danke für den Tipp... hoffe ich brauche keinen komplett neuen
Ich hab noch einen Original-Tacho, der komplett funktioniert.