09.06.2004, 11:45
Hallo Andre,
ich hatte die gleichen Probleme bei meiner 89er C4.
1. Mein Öl ist Castrol Formula RS Racing Syntec 10W-60 und hält folgenden Belastungen stand:
a) Ölsumpftemperatur auf Dauer nicht über 130°C
a) Ölsumpftemperatur kurzzeitig knapp über 150°C
Diese Angaben sind von Castrol für das obengenannte Öl.
2. Die C4 / 89 hat ein Termostat welches bei 108°C einen zusätlichen Lüfter einschaltet der dann die Wassertemperatur um 10°C absenkt.
3. Im Sommer bei Autobahnfahrten oder langen Bergauffahrten reicht diese Absenkung oft nicht aus deshalb habe ich mir ins Fahrzeuginnere einen Schalter einbauen lassen mit dem ich das Klimagebläse nach Bedarf zuschalten kann.
Seit dieser Zeit liegt meine Wassertemperatur um die 95°C
Die Kosten waren minimal.
Gruß Helmut
ich hatte die gleichen Probleme bei meiner 89er C4.
1. Mein Öl ist Castrol Formula RS Racing Syntec 10W-60 und hält folgenden Belastungen stand:
a) Ölsumpftemperatur auf Dauer nicht über 130°C
a) Ölsumpftemperatur kurzzeitig knapp über 150°C
Diese Angaben sind von Castrol für das obengenannte Öl.
2. Die C4 / 89 hat ein Termostat welches bei 108°C einen zusätlichen Lüfter einschaltet der dann die Wassertemperatur um 10°C absenkt.
3. Im Sommer bei Autobahnfahrten oder langen Bergauffahrten reicht diese Absenkung oft nicht aus deshalb habe ich mir ins Fahrzeuginnere einen Schalter einbauen lassen mit dem ich das Klimagebläse nach Bedarf zuschalten kann.
Seit dieser Zeit liegt meine Wassertemperatur um die 95°C
Die Kosten waren minimal.
Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )