19.03.2014, 23:29
Hallo Peter
habe mal nachgesehen, du hast ja eine 88 er da habe ich auf den Plan spätere Produktion nach 86 geschaut.
Am Schalter liegt über eine 10 Ampere Sicherung immer Spannung an Klemme F an.
Wenn der Schalter auf Park oder Licht "An" steht. dann muss an Klemme C am Schalter regelbare Spannung vom Dimmer ankommen . da solltest du mal gegen Masse mit einem Voltmeter messen
Beim regeln am Lichtschalter sollte sich die Spannung am Punkt C verändern.
An dieser Klemme C sollte es sich dabei um einen "DK GRN " ich schätze dunkelgrünes Kabel handeln was dort angeschlossen ist.
Von dort geht es zu einer 3 Amp Sicherung im Sicherungsblock von dieser Sicherung geht ein graues Kabel zu einem Sammelpunkt mit insgesamt 9 ( GRY ) gleichfarbigen mit GRY bezeichneten Kabeln inklusiv des ankommenden von der 3 Amp Sicherung. Ich meine das GRY bedeutet Grau. Vom Sammelpunkt gehen die anderen Kabel zu den Instrumenten Beleuchtungen ( Glühlampen ).
mal sehen ob ich dir helfen konnte
Gruß Wolfgang
habe mal nachgesehen, du hast ja eine 88 er da habe ich auf den Plan spätere Produktion nach 86 geschaut.
Am Schalter liegt über eine 10 Ampere Sicherung immer Spannung an Klemme F an.
Wenn der Schalter auf Park oder Licht "An" steht. dann muss an Klemme C am Schalter regelbare Spannung vom Dimmer ankommen . da solltest du mal gegen Masse mit einem Voltmeter messen
Beim regeln am Lichtschalter sollte sich die Spannung am Punkt C verändern.
An dieser Klemme C sollte es sich dabei um einen "DK GRN " ich schätze dunkelgrünes Kabel handeln was dort angeschlossen ist.
Von dort geht es zu einer 3 Amp Sicherung im Sicherungsblock von dieser Sicherung geht ein graues Kabel zu einem Sammelpunkt mit insgesamt 9 ( GRY ) gleichfarbigen mit GRY bezeichneten Kabeln inklusiv des ankommenden von der 3 Amp Sicherung. Ich meine das GRY bedeutet Grau. Vom Sammelpunkt gehen die anderen Kabel zu den Instrumenten Beleuchtungen ( Glühlampen ).
mal sehen ob ich dir helfen konnte
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,