10.06.2004, 16:30
Leider ist das Automatikgetriebe der C5 tatsächlich nicht unkapputbar. In meiner 99er ist mir das Getriebe innerhalb kurzer Zeit zwei mal verstorben. Soweit ich mich erinnere gab das erste bereits innerhalb der ersten 6 Monate den Geist auf. Das zweite folgte dann im nächten Jahr. War allerdings jeweils ein Garantiefall, was es erträglich machte.
Mich wundert jedoch, dass dieses zweimal bei der 99er innerhalb kurzer Zeit und relativ wenig Laufleistung passiert ist. Meine 97er, 02er und jetzt 03er haben keine Probleme gehabt. Vielleicht gibt es ja auch Montagsgetriebe bei der Vette. Es kann Zufall sein, aber ich habe den Eindruck, dass die Mehrzahl der verstorbenen C5-Getriebe von denen hier geschrieben wurde 98er oder 99er waren.
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, ging beiden Getriebeausfällen eine sehr Getriebeöltemp. vorraus. In beiden Fällen zeigte das DIC über 130 Grad an. Jeweils ein oder zwei Wochen später war dann Schicht im Schacht.
Aber ein Gutes hat ein totes Getriebe dennoch. Die Aufnahme in den GTC ist gesichert.
Mich wundert jedoch, dass dieses zweimal bei der 99er innerhalb kurzer Zeit und relativ wenig Laufleistung passiert ist. Meine 97er, 02er und jetzt 03er haben keine Probleme gehabt. Vielleicht gibt es ja auch Montagsgetriebe bei der Vette. Es kann Zufall sein, aber ich habe den Eindruck, dass die Mehrzahl der verstorbenen C5-Getriebe von denen hier geschrieben wurde 98er oder 99er waren.
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte, ging beiden Getriebeausfällen eine sehr Getriebeöltemp. vorraus. In beiden Fällen zeigte das DIC über 130 Grad an. Jeweils ein oder zwei Wochen später war dann Schicht im Schacht.
Aber ein Gutes hat ein totes Getriebe dennoch. Die Aufnahme in den GTC ist gesichert.
