27.03.2014, 13:47
Schade, komme jetzt erst dazu das hier zu lesen, hätte dir sonst eher nen Tip geben können.
Eine normale Batterie hat wenn sie voll ist nur etwas über 12V, keine 14V - das sind Blei-Gel Akkus.
Die Fahrzeugelektrik müsste noch mit unter 10V klarkommen und funktionieren.
Dein Fehler war die Spannung immer an der Batterie zu messen, ich hätte dir geraten es mal an anderer Stelle am Bordnetz zu tun. Dann wärst du wohl auf 6V oder so gekommen und hättest anfangen können zu suchen wo die Spannung verloren geht.
Achja, Schaltkontakte haben eine spezielle Beschichtung damit sie länger halten. Wenn du die jetzt abgeschliffen hast wird das Problem wieder kommen - irgendwann.
Eine normale Batterie hat wenn sie voll ist nur etwas über 12V, keine 14V - das sind Blei-Gel Akkus.
Die Fahrzeugelektrik müsste noch mit unter 10V klarkommen und funktionieren.
Dein Fehler war die Spannung immer an der Batterie zu messen, ich hätte dir geraten es mal an anderer Stelle am Bordnetz zu tun. Dann wärst du wohl auf 6V oder so gekommen und hättest anfangen können zu suchen wo die Spannung verloren geht.
Achja, Schaltkontakte haben eine spezielle Beschichtung damit sie länger halten. Wenn du die jetzt abgeschliffen hast wird das Problem wieder kommen - irgendwann.
gruss,
zuendler
zuendler