31.03.2014, 12:57
Zitat:Original von Eckoman
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Wer macht denn sowas?!
In der Ölwanne lag eine M5 Schraube die nirgends in den Motor gehörte.
Keine Ahnung wer nachgeholfen hat. Fakt ist, das Fahrzeug war ein paar hundert Kilometer vorher bei einem nicht ganz in der LT5 Szene unbestrittenen Tuner der am linken Zylinderkopf gearbeitet haben soll. Die Zylinderköpfe waren nicht ganz angezogen. Das sieht man auch auf den ersten Fotos am Anfang vom Thread. Da war bereits bei einem Zylinder die Kopfdichtung dabei sich zu verabschieden, und das bereits nach einer so kurzen Laufleistung nach der Reparatur.
Mittlerweile kann man davon ausgehen dass die besagte Schraube zum Steuerketteriss geführt haben kann. Glück im Unglück ist dass der Motorblock keinen zusätzlichen bzw. irreparablen Schaden genommen hat.
Denn: Blöcke für die 93-95er Modelle sind selten und schwer zu finden und sie kosten aufgrund ihrer Rarität eine kleine Stange Geld.
Die Stellen welche Feindberührung hatten, beeinflussen zum Glück die Weiterverwendung des Blocks nicht. Es kommen neue Steuerketten sowie neue Hydrostössel rein und dann passt es wieder.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?