02.04.2014, 10:52
Hallo
Check erst mal, welchen Anlasser du hast. Originaler ( grosser Betonbrocken ) oder kleiner aftermarket high torque Starter. Letzterer braucht eine Diode nachgerüstet, um die vollen 12 Volt am Vorwiederstand vorbeizuleiten an die Zündspuhle während des Startens.
Leider werden diese Starter verkauft ohne diese Dioden.
Der alte originale Starter hat dazu innenliegend einen Schalter und deshalb auch 2 Kabel zur Spuhle.
HEI braucht das nicht, funzt immer. HEI braucht auch keinen Vorwiderstand .
MfG. Günther
Check erst mal, welchen Anlasser du hast. Originaler ( grosser Betonbrocken ) oder kleiner aftermarket high torque Starter. Letzterer braucht eine Diode nachgerüstet, um die vollen 12 Volt am Vorwiederstand vorbeizuleiten an die Zündspuhle während des Startens.
Leider werden diese Starter verkauft ohne diese Dioden.
Der alte originale Starter hat dazu innenliegend einen Schalter und deshalb auch 2 Kabel zur Spuhle.
HEI braucht das nicht, funzt immer. HEI braucht auch keinen Vorwiderstand .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .