06.04.2014, 23:46
Zitat:Original von 454Big2
Roooobert, der Daniel meint aber auch mineralisches 15W40 Öl aus dem Baumarkt.
Zitat:Original von Daniel-NRW
Stimmt, ich meine natürlich mineralisches 15W40
Na dann hatte ich ja doch richtig gelesen.
Wer ein mineralisches Motorenöl benutzt, sollte aber dann besser hohe Öltemperaturen vermeiden. Tatsächlich werden viele Fahrer ja bereits nervös, wenn dreistellige Celsius-Werte angezeigt werden, während andere 140-150 °C für eine völlig unbedenkliche Temperatur halten. Meine Vermutung: Die Gruppe der Mineralöl-Fahrer gehört i.a. zur ersten Kategorie, denn sonst würde man öfter von entsprechenden Schäden hören.
Zitat:Original von WutzerDas sehe ich auch so.
Sämtliche Corvette-Serienmotoren sind im Wettbewerbsumfeld spezifisch eher gering belastet.
(Literleistung, Mitteldrruck und Flächenpressungen in den Lagern). [...] In den Motoren werden verschiedene Öle [...] gefahren, ohne dass es zu einer Häufung typischer Motorschäden durch Ölversagen kommt. Schlussfolgerung:
Die am Markt erhältlichen modernen Motoröle (über-)erfüllen die von den Corvette Motoren gestellten Anforderungen auf breiter Front.
Apropos: Wo bleiben eigentlich die in Ölthreads üblichen Unterstellungen und Beleidigungen? Stattdessen nehmen sich die Diskussionsteilnehmer selbst nicht unnötig ernst, und am Ende gelangt man zu so etwas wie einem Ergebnis. Dieses Forum ist auch nicht mehr das, was es einmal war...
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")