10.04.2014, 12:14
Dominik,
ich wäre bei diesen Zoll- und Steuermodellen seeehr vorsichtig.
Habe gerade eine 2010er Yamaha WR250 für nen Freund gebraucht erworben. Da die seit 2008 nicht mehr offiziell nach DE import werden, hatte sie nur die italienischen Homologationspapiere. Der Vorbesitzer hatte sie nie angemeldet, da er sie nur auf Wettbewerben offroad gefahren ist. Da selbiger Freund, für den ich das Mopped geholt habe, Enduro-Torguide ist und die Moppeds vermietet, mußte sie zugelassen und versichert werden. Die EBE Zulassungsstelle hat sie mir - weil sie sich nicht anders zu helfen wußten, als Neuzulassung behandelt und dafür Papiere erstellt. Das hatte zwar den Charme, dass das Mopped zwei Jahre TÜV ab Zulassung bekommen hat (jeder TÜV Prüfer hätte Blutsturz und Herzkolbenstecker bekommen, dank offener Leistung von 40PS statt zulassungsfähigen 11PS, fehlender Heckbeleuchtung, Blinker, offener DAM Anlage, 300ccm Kit, geänderter Übersetzung, Crossreifen....), aber auch den negativen Effekt, dass zwei Tage später das Finanzamt EBE bei mir auf der Matte stand und Einfuhrumsatzsteuer kassieren wollte. Dank Kaufvertrag für ein Gebrauchtfahrzeug mit Vorbesitzer in DE, konnte ich die Schergen sehr schnell wieder los werden - dafür hat der Vorbesitzer jetzt Spaß!
Und hier handelt es sich wohlgemerkt um ein EU Fahrzeug!!! Den Brief haben sie sogar erst herausgerückt, nachdem der Leiter der Zulassungsstelle die VIN am Rahmen mittels Lupe genauestens untersucht hatte, da sie bei Importfahrzeugen wegen Schmuggel, Helerware etc. extrem kiebig sind.
Dein Model mit der C7 kann imho nur klappen, wenn, wie oben erwähnt irgendwelche Expatriots sie beim Umzug mit zurück bringen. Mit den entsprechenden Auflagen für "fast" Neuwagen!
Nichtsdestotrotz: FF und viel Glück!
ich wäre bei diesen Zoll- und Steuermodellen seeehr vorsichtig.
Habe gerade eine 2010er Yamaha WR250 für nen Freund gebraucht erworben. Da die seit 2008 nicht mehr offiziell nach DE import werden, hatte sie nur die italienischen Homologationspapiere. Der Vorbesitzer hatte sie nie angemeldet, da er sie nur auf Wettbewerben offroad gefahren ist. Da selbiger Freund, für den ich das Mopped geholt habe, Enduro-Torguide ist und die Moppeds vermietet, mußte sie zugelassen und versichert werden. Die EBE Zulassungsstelle hat sie mir - weil sie sich nicht anders zu helfen wußten, als Neuzulassung behandelt und dafür Papiere erstellt. Das hatte zwar den Charme, dass das Mopped zwei Jahre TÜV ab Zulassung bekommen hat (jeder TÜV Prüfer hätte Blutsturz und Herzkolbenstecker bekommen, dank offener Leistung von 40PS statt zulassungsfähigen 11PS, fehlender Heckbeleuchtung, Blinker, offener DAM Anlage, 300ccm Kit, geänderter Übersetzung, Crossreifen....), aber auch den negativen Effekt, dass zwei Tage später das Finanzamt EBE bei mir auf der Matte stand und Einfuhrumsatzsteuer kassieren wollte. Dank Kaufvertrag für ein Gebrauchtfahrzeug mit Vorbesitzer in DE, konnte ich die Schergen sehr schnell wieder los werden - dafür hat der Vorbesitzer jetzt Spaß!
Und hier handelt es sich wohlgemerkt um ein EU Fahrzeug!!! Den Brief haben sie sogar erst herausgerückt, nachdem der Leiter der Zulassungsstelle die VIN am Rahmen mittels Lupe genauestens untersucht hatte, da sie bei Importfahrzeugen wegen Schmuggel, Helerware etc. extrem kiebig sind.
Dein Model mit der C7 kann imho nur klappen, wenn, wie oben erwähnt irgendwelche Expatriots sie beim Umzug mit zurück bringen. Mit den entsprechenden Auflagen für "fast" Neuwagen!
Nichtsdestotrotz: FF und viel Glück!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....