13.04.2014, 16:54
Ich komme soeben von einer längeren Tour zurück und habe unterwegs einige Tests zur "Anfahrschwäche" der C6 Z06 gemacht.
1. Ebene Straße, rechter Fuß vor dem Gaspedal abgestellt und mit Gefühl, aber gar nicht so langsam im 1. Gang eingekuppelt: Die Drehzahl fällt leicht auf ca. 500 rpm, aber das Fahrzeug setzt sich ruckfrei in Bewegung und rollt mit leicht erhöhter Schrittgeschwindigkeit weiter.
2. Obiges Vorgehen wiederholt, nun aber im 2. Gang: Etwas langsamer Einkuppeln und das identische Verhalten, ohne Absterben und Ruckeln. Bei etwa 800 rpm habe ich dann das Gaspedal durchgetreten, und der Wagen hat ohne sich zu verschlucken zügig beschleunigt.
Folgerung: Das Fahrzeug verhält sich so, wie es soll, weit entfernt von jeglicher "Anfahrschwäche".
Gruß
Helmut
1. Ebene Straße, rechter Fuß vor dem Gaspedal abgestellt und mit Gefühl, aber gar nicht so langsam im 1. Gang eingekuppelt: Die Drehzahl fällt leicht auf ca. 500 rpm, aber das Fahrzeug setzt sich ruckfrei in Bewegung und rollt mit leicht erhöhter Schrittgeschwindigkeit weiter.
2. Obiges Vorgehen wiederholt, nun aber im 2. Gang: Etwas langsamer Einkuppeln und das identische Verhalten, ohne Absterben und Ruckeln. Bei etwa 800 rpm habe ich dann das Gaspedal durchgetreten, und der Wagen hat ohne sich zu verschlucken zügig beschleunigt.
Folgerung: Das Fahrzeug verhält sich so, wie es soll, weit entfernt von jeglicher "Anfahrschwäche".
Gruß
Helmut