22.04.2014, 15:14
Zitat:Original von Eisbär LarsDie V3 Tritron-LEDs von VLED könnten tatsächlich die hellsten LED-Lampen sein, die für unsere Zwecke auf dem Markt sind. Ich habe sie noch nicht getestet (billig sind sie ja nicht gerade), aber die angegebenen Lichtflüsse (in Lumen) sind vielversprechend: 600 (weiß), 430 (gelb) und 210 (rot). Die gelben liefern z.B. schon mal mehr Licht als weiße P27W-Glühlampen (ca. 400 lm), die mit einem Gelbfilter (PY27W) versehen sind, denn die werden mit etwa 300 lm angegeben. Ob die Roten auch hell genug sind, müsste man ausprobieren.
Gelb für Blinklicht und Rot für Bremslicht - das funktioniert laut Franks Erfahrung hier und hier mit den V-LEDS LEDs auch für den Blinker.
Zitat:[...] die Switchback LEDs haben zusätzlich weiss zur Erzeugung des roten Bremslichts.Die weißen LEDs mit hohem Wirkungsgrad bestehen aus einer LED, die blaues Licht erzeugt und einem Leuchtstoff, der daraus gelbes Licht macht. Der Eindruck von weißem Licht entsteht dann durch Mischung von blauem und gelbem. In dem weißen LED-Licht sind also keine nennenswerten Rot-Anteile vorhanden, und hinter einem roten Farbfilter wird das Licht gelb erscheinen. Für rotes Licht muss man dann schon rote LEDs benutzen.
Zitat:Geeignete Luxmeter gibt es für wenig Geld bei Ebay. Mit einzelnen Fassungen kann ich leider nicht dienen, denn ich habe immer direkt am Auto gemessen.Zitat:Original von UncleRobbNein das konnte ich aufgrund fehlender Messlogik/Messgerät noch nicht, habe leider zum Vergleich da auch nicht die originalen Lampenfassungen/Lampen, da bei meinen US Leuchten nicht mitgeliefert.
Hast du die Helligkeit deiner Konstruktion gemessen?
Wenn mir die einer rumliegen hat und mir schicken könnte, dann könnte ich einen Parallelaufbau machen - schicke die natürlich wieder zurück
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")