23.04.2014, 15:20
Wie bereits erwähnt, ist direkte Sonneneinstrahlung der kritische Punkt mit amber LED´s. Bei normalem Umgebungslicht ist das kein Problem.
Inzwischen gibt es allerdings LED´s mit deutlich mehr Leistung:
https://www.autolumination.com/tail_brak...lights.htm
Ich weiß allerdings nicht, wie der CAN-Bus, die Kabel und Stecker auf 50 oder gar 80 Watt-Last am Blinker reagieren. Das erscheint mir zu viel Last. Würde ich nicht riskieren.
Eine echte Alternative sind Diese: https://www.vleds.com/v3-a.html Sind zwar sehr teuer, haben aber bei nur 9 Watt 430 Lumen, was extrem hell ist. Meine LED`s haben( glaube ich) 170 Lumen.
Der Vorteil bei diesen LED´s ist, dass die Rückleuchten nicht geöffnet werden müssen, da die Standardfassung benutzt wird.
Inzwischen gibt es allerdings LED´s mit deutlich mehr Leistung:
https://www.autolumination.com/tail_brak...lights.htm
Ich weiß allerdings nicht, wie der CAN-Bus, die Kabel und Stecker auf 50 oder gar 80 Watt-Last am Blinker reagieren. Das erscheint mir zu viel Last. Würde ich nicht riskieren.
Eine echte Alternative sind Diese: https://www.vleds.com/v3-a.html Sind zwar sehr teuer, haben aber bei nur 9 Watt 430 Lumen, was extrem hell ist. Meine LED`s haben( glaube ich) 170 Lumen.
Der Vorteil bei diesen LED´s ist, dass die Rückleuchten nicht geöffnet werden müssen, da die Standardfassung benutzt wird.
Gruß
Frank
Frank