07.05.2014, 15:17
ist aber nicht nur C4 spezifisch
Bei meiner C5 muss ich das Pedal wirklich bis zum Teppich durchdrücken, sonst wird der Anlasser nicht freigegeben.
In den USA halt eine Vorsichtsmaßnahme damit man nicht mit eigelegtem Gang startet und dann "losreitet".
Im Notfall (Motor springt nicht an und man steht auf einem Bahnübergang) kann (eher könnte) der Anlasser einem aber das Leben oder das Auto retten.
EDIT:
bei meinem Pontiac Fiero hatte ich den Schalter damals gebrückt.
Dann BAB mit Tempomat und mal eben den Gang gewechselt.... der Drehzahlbegrenzer hatte mir in der Folge den Motor gerettet weil die damalige Technik nicht merkte dass die Kupplung getreten wurde!
Ich weiß nicht wie das heute gelöst ist, wahrscheinlich gibts 2 Schalter.
Bei meiner C5 muss ich das Pedal wirklich bis zum Teppich durchdrücken, sonst wird der Anlasser nicht freigegeben.
In den USA halt eine Vorsichtsmaßnahme damit man nicht mit eigelegtem Gang startet und dann "losreitet".
Im Notfall (Motor springt nicht an und man steht auf einem Bahnübergang) kann (eher könnte) der Anlasser einem aber das Leben oder das Auto retten.
EDIT:
bei meinem Pontiac Fiero hatte ich den Schalter damals gebrückt.
Dann BAB mit Tempomat und mal eben den Gang gewechselt.... der Drehzahlbegrenzer hatte mir in der Folge den Motor gerettet weil die damalige Technik nicht merkte dass die Kupplung getreten wurde!
Ich weiß nicht wie das heute gelöst ist, wahrscheinlich gibts 2 Schalter.
Grüße
Thomas
Thomas