Farbentfernung mit Rasierklinge.
#11
Ecki,

bei den C1 und C2 Modellen findest Du sowieso kaum noch Autos im Originalzustand....will heißen: Irgendjemand hat sowie so am Lack rumgepopelt. Manchmal ist der alte Thermoplast sogar noch drunter...und irgendwiene Sperrschicht wurde drübergepfuscht.

Da finde ich die lösung ok, wenn man einfach alles runterholt und dann eben mit dem Pinsel Gelcoat neu aufbringt. Zudem ware die frühen Fertigungsmethoden lange nciht so ausgereift, wie das heute der Fall ist. Die Teile wurden ja damals auf eine Form aufgesprüht (Resin- und Fasermix) und dann in eine Presse gegeben...die äußeren Schichten waren also entsprechend dünn.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Farbentfernung mit Rasierklinge. - von Wesch - 19.06.2004, 19:15
[Kein Betreff] - von Corv76 - 20.06.2004, 11:22
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.06.2004, 11:37
[Kein Betreff] - von Corv76 - 20.06.2004, 12:05
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2004, 12:08
[Kein Betreff] - von Corv76 - 20.06.2004, 12:21
[Kein Betreff] - von Andy84 - 20.06.2004, 12:24
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.06.2004, 12:26
[Kein Betreff] - von wazzap - 20.06.2004, 12:40
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.06.2004, 12:44
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2004, 12:55
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.06.2004, 12:57
[Kein Betreff] - von Corv76 - 20.06.2004, 13:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.06.2004, 13:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2004, 14:56
[Kein Betreff] - von Stingray-71 - 20.06.2004, 22:37
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 21.06.2004, 02:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de