30.05.2014, 11:37
Na, ein Glück das ich nicht der einzigste bin, der mit nem Werkzeugkoffer, Betriebsflüssigkeiten, Lampen, Sicherungen usw. längere Fahrten absolviert.
Das mit dem Abschlepphaken...da grübele ich schon seit Jahren drüber, habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Weil...das 78er PC hat vorne einen Spoiler drunter, der m.M. nach immer ( egal, wo ein Haken oder eine Schlinge drum gelegt wird ) beim Abschleppen/auf den Abschlepper gezogen werden deftig Schaden nehmen würde.
Falls jemand da eine Lösung hat...ich wäre dankbar...
Hinten hat "sie" einen nachgerüsteten Haken, aber auf ner Autobahn sicherlich nicht hilfreich.
Gruß
Jens
Zitat:Original von Hermann
Auch mal testweise checken, ob das Abschleppseil sich ohne Probleme und ohne Schaden vorne montieren lässt, wenn kein Abschlepphaken vorhanden ist. Sonst hilft eine zusätzliche 2m Rundschlinge zur Befestigung am vorderen Querrahmen.
Das mit dem Abschlepphaken...da grübele ich schon seit Jahren drüber, habe aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Weil...das 78er PC hat vorne einen Spoiler drunter, der m.M. nach immer ( egal, wo ein Haken oder eine Schlinge drum gelegt wird ) beim Abschleppen/auf den Abschlepper gezogen werden deftig Schaden nehmen würde.
Falls jemand da eine Lösung hat...ich wäre dankbar...
Hinten hat "sie" einen nachgerüsteten Haken, aber auf ner Autobahn sicherlich nicht hilfreich.
Gruß
Jens
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...