Water Pump Drive Gear 1992 Corvette
#3
Das Kugellager vom drive gear ist nicht in den Block gepresst, sondern in einer Halterung am Block mit 2 Schrauben verschraubt. Ums auszutauschen muss der ganze Kram vorne runter...ist einiges an Arbeit. Den Balancer der Kurbelwelle kann man vom Flansch, der auf der Kurbelwelle sitzt, abschrauben (3 Schrauben). Den Flansch macht man mit nem Abzieher runter und mit einem anderen Aufzieher wieder drauf...geht alles in eingebautem Motorzustand. Steuerkette und Nockenwellenrad müssen übrigens auch ab, also auch gleich mit erneuern.

Schmeiss einfach mal den Gockel an, findest bestimmt Bilder dazu.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 30.05.2014, 18:27
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 31.05.2014, 01:09
[Kein Betreff] - von ratprof - 03.06.2014, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 11 3.445 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.947 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Glasdach 1992 Corvette C4 abzugeben ultravette 2 2.555 25.03.2025, 15:58
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Problem Fensterheber 1992 C4 19Corvette92 5 1.942 18.01.2025, 16:13
Letzter Beitrag: S.H.
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 2.813 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner