01.06.2014, 01:54
Hallo
ich habe meinen Verteiler bereits 2 mal neu gemacht, heisst neue Lagerbuchsen und neue Welle.
Wenn man die Lagerbuchsen danach , also nach dem Einbau nicht hohnt, wird die Welle sich festsetzen . Ich befand die Welle auf jeden fall zu fest und habe eben die Lager nachgehohnt.
Wie bereits geschrieben, kalter Zustand ist nicht der Zustand, wie im warmen Motor spaeter.
Ansosnten bin ich bei den Anderen, Verteiler raus und gecheckt, was wo feststeckt.
Wenns der Abgriff zum Drehzahlmesser ist, wirst du um eine neue Verteilerwelle mit neuen Buchsen ohnehin nicht herum kommen.
Kannst aber so fahren, wenns das ist und der Abgriff abgebaut wurde, wurde aber auch schon geschrieben.
MfG. Günther
ich habe meinen Verteiler bereits 2 mal neu gemacht, heisst neue Lagerbuchsen und neue Welle.
Wenn man die Lagerbuchsen danach , also nach dem Einbau nicht hohnt, wird die Welle sich festsetzen . Ich befand die Welle auf jeden fall zu fest und habe eben die Lager nachgehohnt.
Wie bereits geschrieben, kalter Zustand ist nicht der Zustand, wie im warmen Motor spaeter.
Ansosnten bin ich bei den Anderen, Verteiler raus und gecheckt, was wo feststeckt.
Wenns der Abgriff zum Drehzahlmesser ist, wirst du um eine neue Verteilerwelle mit neuen Buchsen ohnehin nicht herum kommen.
Kannst aber so fahren, wenns das ist und der Abgriff abgebaut wurde, wurde aber auch schon geschrieben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .