01.06.2014, 15:10
Hallo
War ja originalerweise auch kener.
Das wird durch die Öldämpfe geschmiert. Mein Verteiler hatte sogar Öl an der Welle hoch durch die obere Wellenbuchse in den Verteiler rein und dann durch dessen Ablassloch über die Kupplungsglocke auf den Boden gejag. Hat mich einiges Suchen gekostet, bis ich das hatte.
Neue Verteilerhauptwelle, neue Buchsen und weg war das Leck. Da geht also genügend Öl hoch zu dem kleinen Drehzahlmessergetriebe.
MfG. Günther
War ja originalerweise auch kener.
Das wird durch die Öldämpfe geschmiert. Mein Verteiler hatte sogar Öl an der Welle hoch durch die obere Wellenbuchse in den Verteiler rein und dann durch dessen Ablassloch über die Kupplungsglocke auf den Boden gejag. Hat mich einiges Suchen gekostet, bis ich das hatte.
Neue Verteilerhauptwelle, neue Buchsen und weg war das Leck. Da geht also genügend Öl hoch zu dem kleinen Drehzahlmessergetriebe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .