02.06.2014, 15:59
Hallo,
hatte in meiner 72iger SB. einen umgebauten Verteiler von kantakt auf kontaktlos (Wurde wohl noch in American gemacht)
Der Motor hat immer genau bei 4000 U/min den Geist aufgegeben, genau als hätte man eine Drehzahlsperre drinn.
So jetzt habe ich einen Kompletten Motorumbau hinter mir, habe aber leider die alte gerade beschriebene Zündanlage übernehmen müssen, da der Verteiler im neuen Motor keinen Anschluss für den Drehzahlmesser hat.
Und logischerweise habe ich die Problematik mit den 4000 U/min mitübernommen.
So schaut euch mal die Bilder an von der alten Zündung an.
Mich wundert schonmal das hier dann noch der Kondensator verbaut ist, wenn doch der Untebrecher rausgeflogen ist.
Dann habe ich keine Ahnung, ob das noch die orig Spule ist und wenn ob die das ganze so aufnehmen kann?
Evtl ist dann ja die Spule das Problem...
Ein Wiederstand ist auch noch verbaut.
So und hier mal die Teile vom neuen Motor, würde das evtl hinhauen wenn ich nur die Spule übernehme?
Habe die Zündung ersmal auf 8 Grad gestellt, ausgeregelt komme ich dann auf 22Grad ist das Ok?
Vielen Dank!!!
Gruss Alex
hatte in meiner 72iger SB. einen umgebauten Verteiler von kantakt auf kontaktlos (Wurde wohl noch in American gemacht)
Der Motor hat immer genau bei 4000 U/min den Geist aufgegeben, genau als hätte man eine Drehzahlsperre drinn.
So jetzt habe ich einen Kompletten Motorumbau hinter mir, habe aber leider die alte gerade beschriebene Zündanlage übernehmen müssen, da der Verteiler im neuen Motor keinen Anschluss für den Drehzahlmesser hat.
Und logischerweise habe ich die Problematik mit den 4000 U/min mitübernommen.
So schaut euch mal die Bilder an von der alten Zündung an.
Mich wundert schonmal das hier dann noch der Kondensator verbaut ist, wenn doch der Untebrecher rausgeflogen ist.
Dann habe ich keine Ahnung, ob das noch die orig Spule ist und wenn ob die das ganze so aufnehmen kann?
Evtl ist dann ja die Spule das Problem...
Ein Wiederstand ist auch noch verbaut.
So und hier mal die Teile vom neuen Motor, würde das evtl hinhauen wenn ich nur die Spule übernehme?
Habe die Zündung ersmal auf 8 Grad gestellt, ausgeregelt komme ich dann auf 22Grad ist das Ok?
Vielen Dank!!!
Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)