Wildes Schießen-Ich hab`s gefunden!
#4
Hallo

Da die Nockenwelle sich ja über einige 100, vielleicht 1000 KM so weit abgenutzt hat, muss dein Motor ja doch etwas an Leistung verloren haben.
Es ist immer wieder bemerkenswert, dass diese Leistungsverluste nicht bemerkbar sind.
Ich habe einen magnetic chip detector ( Magnet ) in der Oelwanne montiert, so sehe ich mindestends bei jedem Oelwechsel, ob da irgendwelche Spähne produziert werden.

Bei dir steht natürlich ein Oelwechsel an. Auch die Oelwanne muss runter zum putzen. Das Oelpumpensieb nachschauen usw.

Viel Spass. Günther Hallo-gruen
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2004, 10:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.06.2004, 10:22
RE: Wildes Schießen-Ich hab`s gefunden! - von Wesch - 21.06.2004, 12:57
Nockenwelle - von V8yunkie - 21.06.2004, 14:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich dieses verflixte Teil? Polanski 1 2.123 05.05.2022, 09:31
Letzter Beitrag: Polanski
  Feststellbremse neue Beläge; was mache ich falsch? 78er_pace 11 4.697 06.05.2021, 07:28
Letzter Beitrag: silverZ28
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 4.206 09.08.2018, 14:42
Letzter Beitrag: MiSt
Sad Sowas will ich unbedingt auch scmike 4 3.882 05.08.2015, 18:54
Letzter Beitrag: 4USA
  Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester dolfii 377 102.098 14.05.2015, 22:52
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de