03.06.2014, 23:00
Letzten Herbst hatte der Heinz davon gehört, das man den Eaton Kompressor gut Porten kann, dabei wird an allen überflüssigen Stellen unnötiges Material weggefräst und Strömungsoptimiert.
Das hat nicht nur messbare 70Nm bei 3500U/min, sondern auch noch 30PS bei 6600 U/min gebracht, schöner Nebeneffekt, die LL ging damit auch noch um ein paar Grad runter!
An den Bildern schön zu sehen, der Unterschied vorher naher [smilie=good.gif]
Ich muss hier aber mal dazuschreiben, das ich bei der ganzen Geschichte eigentlich der ahnungslose Vogel bin, der ganze Input und die Umsetzung kommt vom blauen Bock, der hat (auch wenn das einige nicht so gerne hören wollen) schon Ahnung von der ganzen Materie und bei mir hat er das auch super umgesetzt [smilie=good.gif]
Das war dann der letzte Schritt, wir hatten noch überlegt, entweder ein Spacer oder eben gleich einen anderen (höheren) Kompressor Deckel zu fräsen, am besten gleich mit Leitkanälen damit die verdichtete Luft gezielter zu den jeweiligen Zylindern geführt wird.
![[Bild: 18499836lk.jpg]](https://up.picr.de/18499836lk.jpg)
![[Bild: 18499837wv.jpg]](https://up.picr.de/18499837wv.jpg)
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Das hat nicht nur messbare 70Nm bei 3500U/min, sondern auch noch 30PS bei 6600 U/min gebracht, schöner Nebeneffekt, die LL ging damit auch noch um ein paar Grad runter!
An den Bildern schön zu sehen, der Unterschied vorher naher [smilie=good.gif]
Ich muss hier aber mal dazuschreiben, das ich bei der ganzen Geschichte eigentlich der ahnungslose Vogel bin, der ganze Input und die Umsetzung kommt vom blauen Bock, der hat (auch wenn das einige nicht so gerne hören wollen) schon Ahnung von der ganzen Materie und bei mir hat er das auch super umgesetzt [smilie=good.gif]
Das war dann der letzte Schritt, wir hatten noch überlegt, entweder ein Spacer oder eben gleich einen anderen (höheren) Kompressor Deckel zu fräsen, am besten gleich mit Leitkanälen damit die verdichtete Luft gezielter zu den jeweiligen Zylindern geführt wird.
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