05.06.2014, 22:55
Mike,
würde ich ja gerne, aber wenn sie doch nicht will die blöde Zicke...
So, das Geheimnis ist keines mehr! Da man mich mehr oder weniger penetriert hat, musst ich mich ja wohl oder übel heute um den Verteiler kümmern.
Übrigens, Stocki, nicht 15 Minuten, 60... soviel zu Deiner Einschätzung
Also, von der Arbeit heimgedüst, Arbeitsklamotten angezogen und mit nem gekröpften Ringeschlüssel bewaffnet. Ihr erinnert euch, dass ich fragte, ob es normal sei, dass das Gewinde vom DZM-Abgriff nach einer Umdrehung klemmt? Hat es die ganze Zeit bis fast zur letzten Umdrehung gemacht. Etwas langwieriger, wenn man immer nur eine halbe Umdrehung leichtgängiges Gewinde hat und dann wieder eine halbe mit dem Schraubenschlüssel ran muss, vor allem weil man nur ca. 1/8 Umdrehung Platz hat
Ok, endlich wars raus, vorher hatte ich noch den Schmiernippel entfernt:
Also der sieht doch net aus, als ob er nachträglich angebracht wär, oder?
Da ist das gute Stück, Moment, fehlt da nicht was am hinteren Stück?!
Öhm, wo isn das Zahnrad?!
Also von außen sieht man nix, allerdings ist da son komisches hartes Stück wenn man mitm Finger reinfasst:
Ups, sieht iwie net besonders gesund aus
na ja, bisserl Spucke und das hält wieder
Tja, jetzt weiß ich auch warum die Schraube so schlecht aufging, die Welle des DZM-Abgriff hat sich wirklich vorbildlich im Gehäuse festgefressen, immehrin bekam ich sie mit nem Durchschlag und nem Hammer raus:
Und hier sieht man auch sehr schön, was die Ursache des Übels ist:
Was mir absolut nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, warum sowohl die Welle als auch das Gehäuse aus Stahl sind, das muss ja fressen, vor allem bringt eine Fettschmierung absolut gar nix, wenn es keine Möglichkeit hat, an die Stelle zu gelangen, wo es gebraucht wird.
Warum es mir den Verteiler verdreht hat, ist jetzt klar, aber nicht warum es quietscht. Ich vermute sehr stark, dass ein Teil des Zahnrads in das untere Gleitlager gerutscht ist und dort schön schleift. Zumal sich das Antriebsrad des DZM´s an der Verteilerwelle schön drehen lässt, während der Verteiler schön fest sitzt.
Am WE gehts weiter, Verteiler zerlegen...
Gruß Robert
würde ich ja gerne, aber wenn sie doch nicht will die blöde Zicke...
So, das Geheimnis ist keines mehr! Da man mich mehr oder weniger penetriert hat, musst ich mich ja wohl oder übel heute um den Verteiler kümmern.
Übrigens, Stocki, nicht 15 Minuten, 60... soviel zu Deiner Einschätzung
Also, von der Arbeit heimgedüst, Arbeitsklamotten angezogen und mit nem gekröpften Ringeschlüssel bewaffnet. Ihr erinnert euch, dass ich fragte, ob es normal sei, dass das Gewinde vom DZM-Abgriff nach einer Umdrehung klemmt? Hat es die ganze Zeit bis fast zur letzten Umdrehung gemacht. Etwas langwieriger, wenn man immer nur eine halbe Umdrehung leichtgängiges Gewinde hat und dann wieder eine halbe mit dem Schraubenschlüssel ran muss, vor allem weil man nur ca. 1/8 Umdrehung Platz hat
Ok, endlich wars raus, vorher hatte ich noch den Schmiernippel entfernt:
Also der sieht doch net aus, als ob er nachträglich angebracht wär, oder?
Da ist das gute Stück, Moment, fehlt da nicht was am hinteren Stück?!
Öhm, wo isn das Zahnrad?!
Also von außen sieht man nix, allerdings ist da son komisches hartes Stück wenn man mitm Finger reinfasst:
Ups, sieht iwie net besonders gesund aus
na ja, bisserl Spucke und das hält wieder
Tja, jetzt weiß ich auch warum die Schraube so schlecht aufging, die Welle des DZM-Abgriff hat sich wirklich vorbildlich im Gehäuse festgefressen, immehrin bekam ich sie mit nem Durchschlag und nem Hammer raus:
Und hier sieht man auch sehr schön, was die Ursache des Übels ist:
Was mir absolut nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, warum sowohl die Welle als auch das Gehäuse aus Stahl sind, das muss ja fressen, vor allem bringt eine Fettschmierung absolut gar nix, wenn es keine Möglichkeit hat, an die Stelle zu gelangen, wo es gebraucht wird.
Warum es mir den Verteiler verdreht hat, ist jetzt klar, aber nicht warum es quietscht. Ich vermute sehr stark, dass ein Teil des Zahnrads in das untere Gleitlager gerutscht ist und dort schön schleift. Zumal sich das Antriebsrad des DZM´s an der Verteilerwelle schön drehen lässt, während der Verteiler schön fest sitzt.
Am WE gehts weiter, Verteiler zerlegen...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!