15.06.2014, 19:16
Zitat:Original von Slither
1 WUC ist ein Zyklus, (also einmal Motor an) wobei der Motor auf über 72 °C erhitzt worden sein muss (Mindesttemperturerhöhung von 23 °C)
...der Fehlerspeichereintrag sollte dich aber nicht stören, Fehler sollte mit "nicht aktiv" gekennzeichnet sein.
Hmmmm......versteh ich nicht ganz: Wenn 1 WUC = 1 Zyklus bzw. Motorstart ist, sollte dann nicht erst nach 40 Starts (Du schreibst 4 bzw. 5) die Leuchte ausgehen? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Zitat:Auch für den Kat gibs es eine On-Board-Diag, wenn du deinen Kat wirklich zerstört hast (und nicht nur gealtert) dann sollte diese zuschlagen (Lampe geht erst im 3. Fahrzyklus an), FSP-Eintag gibts bei der ersten Fahrt.
Lass einfach mal in den FSP reinschauen (die P030x sind die der Aussetzererkennung), bei der Gelegenheit kannst den ja gleich löschen lassen
Ok, Fehlerspeicher lese ich mal aus. Ich denke, dazu werde ich mir selbst so ein OBD2 Dingens zulegen. Sind ja nicht so wahnsinnig teuer. Diese Lampe, die bei defektem Kat im 3. Zyklus angeht, ist das eine separate Leuchte oder auch die Motorkontrolleuchte? 4 Starts habe ich nämlich schon hinter mir.
Gruß Gunther