15.06.2014, 19:58
Kleiner OBD-Grundkurs
Fehlerspeicher und Lampe sind hier getrennt zu betrachten:
1. fehlerhafte Fahrt --> Fehlerspeichereintrag
--> Lampe (MIL) geht bei 3. fehlerhaften Fahrten an (Diagnose musste prüfen können (Betriebspunkt, Fahrtdauer...))
--> nach 4 fehlerfreien Fahrten geht die Lampe wieder aus, Fehler ist geheilt (steht aber immer noch im Fehlerspeicher)
--> nach ca. 40 WUCs: Fehlerspeichereintrag wird gelöscht
Kat geht ebenso auf die MIL (Motorkontrollleuchte), wie alle anderen abgasrelevanten Fehler auch.
Einfach mal in den Fehlerspeicher schauen, dann hast du Gewissheit.
Grüße
Fehlerspeicher und Lampe sind hier getrennt zu betrachten:
1. fehlerhafte Fahrt --> Fehlerspeichereintrag
--> Lampe (MIL) geht bei 3. fehlerhaften Fahrten an (Diagnose musste prüfen können (Betriebspunkt, Fahrtdauer...))
--> nach 4 fehlerfreien Fahrten geht die Lampe wieder aus, Fehler ist geheilt (steht aber immer noch im Fehlerspeicher)
--> nach ca. 40 WUCs: Fehlerspeichereintrag wird gelöscht
Kat geht ebenso auf die MIL (Motorkontrollleuchte), wie alle anderen abgasrelevanten Fehler auch.
Einfach mal in den Fehlerspeicher schauen, dann hast du Gewissheit.
Grüße
If everything seems under control, you're not going fast enough.
-Mario Andretti
-Mario Andretti