15.02.2002, 02:54
Hallo Oliver !
Ein neuer Kat wird Dich so ca. 500.- kosten. Mit nem
gebrauchten würde ich da eher vorsichtig sein.
Was die Werkstatt betrifft, muß ich dem Eckaat recht
geben: Scheiß Werkstatt hast Du da.....
Aber nach dem Geck willst Du sicher nicht mehr
hinfahren
- Meines diesbezüglichem "Werkstatt-
Tests" bin ich Dir ja noch ein Mail schuldig, werde ich
aber morgen nachholen. Eins vorweg: Hattest recht, ist
wirklich ein Gauner.
Für alle anderen: Über mein "Adventure beim Corvette
Service Geck" werde ich in den nächsten Tagen mal einen
ausfürlichen Bericht hier im Forum posten.
@ Klaus: Du meinst warscheinlich die zusätzliche Labdasonde
hinterm Kat, welche die Funktion der Abgasreglung und des
Kats testen soll. Die ist erst ab Bj 94 mit der Einführung
des Diagnose-standards OBD2 vorhanden. Manche 94er haben
noch OBD1, ab 95 haben dann alle Vetten OBD2. Und 96 haben
dann alle GM US-Fahrzeuge diesen Standard. Da ist dann nix
mehr mit Kat einfach rausschmeißen.
Ein neuer Kat wird Dich so ca. 500.- kosten. Mit nem
gebrauchten würde ich da eher vorsichtig sein.
Was die Werkstatt betrifft, muß ich dem Eckaat recht
geben: Scheiß Werkstatt hast Du da.....
Aber nach dem Geck willst Du sicher nicht mehr
hinfahren
- Meines diesbezüglichem "Werkstatt-
Tests" bin ich Dir ja noch ein Mail schuldig, werde ich
aber morgen nachholen. Eins vorweg: Hattest recht, ist
wirklich ein Gauner.
Für alle anderen: Über mein "Adventure beim Corvette
Service Geck" werde ich in den nächsten Tagen mal einen
ausfürlichen Bericht hier im Forum posten.
@ Klaus: Du meinst warscheinlich die zusätzliche Labdasonde
hinterm Kat, welche die Funktion der Abgasreglung und des
Kats testen soll. Die ist erst ab Bj 94 mit der Einführung
des Diagnose-standards OBD2 vorhanden. Manche 94er haben
noch OBD1, ab 95 haben dann alle Vetten OBD2. Und 96 haben
dann alle GM US-Fahrzeuge diesen Standard. Da ist dann nix
mehr mit Kat einfach rausschmeißen.
Gruß
Stevie
Stevie