16.06.2014, 10:59
0,4 Liter ist nicht viel.Ist das auf 1000km,100Km,1km,übernacht???Kann es sein das es nur durch die sommer Hitze einfach raus gedruckt wird?
Froststoppeln?
Kondenswasserbildung durch sehr Kurzstrecken,laufen lassen für die Kumpels,rein und raus aus dem kühlen Garage in die Warme usw.,je nach Häufigkeit ,ist ofters am Gehäuseentluftung zu erkennen,PCV,Einfullkappe.Ist ganz Normal.
Putz es weg und beobachte ob es wieder auftaucht.
Ein riss im Block wird das Wasser nach aussen oder direct ins Oel fördern.Da wird das Oel zu graue Pampe in nu,oder ein fleck auf dem Boden bilden.
Zylinderkopfdichtungen kann alles moglich verursachen.Wasser im Oel,auf dem Boden,aus dem Auspuff,Benzin /Oel im Kühlsystem,oder es fehlt etwas im Kühler nur.
Zylinderkopfen selbst kann risse bekommen.
Es gibt auch fälle wo ein riss im Block oder ZKopf so klein sind das die nur im kalten Zustand ihr auswirkung zeigen.Im warmen Zustand sind die dann wieder dicht.Gussnummer 462624 Kopfen sind berümt dafur.
Im kalten Zustand,dh übernacht stehen lassen,ohne Zündung oder Gasgeben,kurbel den Motor ein paarmal durch, schraub die Kerzen,eins nach einander raus und schau ob die nass sind und/oder bittersuß schmecken..kein witz.Wenn ich nasse Kerzen finde,die nicht nach Benzin riechen,kommt die Zungenspitze dazu.
Oelfilter weg schrauben,ausleeren,und schauen ob Wasser drin ist.
Froststoppeln?
Kondenswasserbildung durch sehr Kurzstrecken,laufen lassen für die Kumpels,rein und raus aus dem kühlen Garage in die Warme usw.,je nach Häufigkeit ,ist ofters am Gehäuseentluftung zu erkennen,PCV,Einfullkappe.Ist ganz Normal.
Putz es weg und beobachte ob es wieder auftaucht.
Ein riss im Block wird das Wasser nach aussen oder direct ins Oel fördern.Da wird das Oel zu graue Pampe in nu,oder ein fleck auf dem Boden bilden.
Zylinderkopfdichtungen kann alles moglich verursachen.Wasser im Oel,auf dem Boden,aus dem Auspuff,Benzin /Oel im Kühlsystem,oder es fehlt etwas im Kühler nur.
Zylinderkopfen selbst kann risse bekommen.
Es gibt auch fälle wo ein riss im Block oder ZKopf so klein sind das die nur im kalten Zustand ihr auswirkung zeigen.Im warmen Zustand sind die dann wieder dicht.Gussnummer 462624 Kopfen sind berümt dafur.
Im kalten Zustand,dh übernacht stehen lassen,ohne Zündung oder Gasgeben,kurbel den Motor ein paarmal durch, schraub die Kerzen,eins nach einander raus und schau ob die nass sind und/oder bittersuß schmecken..kein witz.Wenn ich nasse Kerzen finde,die nicht nach Benzin riechen,kommt die Zungenspitze dazu.
Oelfilter weg schrauben,ausleeren,und schauen ob Wasser drin ist.