22.06.2014, 23:12
Ich erwarte Antworten wie: "Nach 10 oder 15 Jahren bzw. jenseits der 150t km verschleißen die Kipphebel beim LS3 weniger als beim LS2." Oder: "Die größeren Ventile des LS3 reißen eher als die der LS2." Oder: "Die variable Ventilansteuerung (?) der LS3 ist wahrscheinlich problemanfälliger als die uralte Technik der LS2." ...
Ich will eine Corvette aussuchen, die ich möglichst lange fahre (nur im Sommer und natürlich schonend). Da können aber in 20 Jahren trotzdem 200t km zusammen kommen + die schon vorhandenen km der gebrauchten Corvette. Macht zusammen z.B. 300t km. Und im Laufe der Zeit trennt sich die Spreu (=nicht ganz so problemlos) vom Weizen (=total problemlos).
Inzwischen sollte es da Erfahrungswerte geben. Z.B. abgerissene Kühlschläuche oder etwas zu geringe Ölkühlung bei schneller Autobahnfahrt usw.
Ich will eine Corvette aussuchen, die ich möglichst lange fahre (nur im Sommer und natürlich schonend). Da können aber in 20 Jahren trotzdem 200t km zusammen kommen + die schon vorhandenen km der gebrauchten Corvette. Macht zusammen z.B. 300t km. Und im Laufe der Zeit trennt sich die Spreu (=nicht ganz so problemlos) vom Weizen (=total problemlos).
Inzwischen sollte es da Erfahrungswerte geben. Z.B. abgerissene Kühlschläuche oder etwas zu geringe Ölkühlung bei schneller Autobahnfahrt usw.