27.06.2014, 23:39
Da wirst Du ohne Tech2 in der Tat nicht viel weiter kommen, Ralph. Ich bin im Shop Manual vom Eldorado nicht drüber gestolpert, dass es beim Lenkwinkelsensor was manuell zu kalibieren gäbe. Möglicherweise hat der Lenkwinkelsensor einfach einen am Helm (das wäre nicht der erste im Seville). Oder der Gierratensensor. Oder der Querbeschleunigungssensor. Oder das EBTCM. Oder einer hat das Lenkrad bei der Reparatur mal um 360° gedreht. 
Kleinere Differenzen soll das System nach dem Start selbst wegkalibrieren (in den ersten zehn Sekunden, wo man schneller als 6mph fährst). Wenn es größere Differenzen gibt und die Werte von Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor und Gierratensensor auch nach 10 Minunten über 25mph nicht zusammenpassen wollen, hat das EBTCM die Schnauze voll und setzt den DTC.
cu ulf

Kleinere Differenzen soll das System nach dem Start selbst wegkalibrieren (in den ersten zehn Sekunden, wo man schneller als 6mph fährst). Wenn es größere Differenzen gibt und die Werte von Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor und Gierratensensor auch nach 10 Minunten über 25mph nicht zusammenpassen wollen, hat das EBTCM die Schnauze voll und setzt den DTC.
cu ulf
![[Bild: vette_sig.jpg]](https://rz-home.de/pmuelle3/foren/vette_sig.jpg)