16.07.2014, 18:55
Zitat:Original von 454Big2
Guss rostet.
Jein, denn es gibt auch Chrom und nickelhaltige Gusskrümmer und auch noch ein wenig Si und Moly und dann rostet es auch nicht. Weil das prohibitiv teuer ist, also auch teuerer als gebaute Krümmer (Blech/Rohre), setzt man das nur ein, wenn man hohe Abgastemperaturen fahren muss/will und/oder ein Bauteilfestigkeitsproblem hat.
Funktional entsteht hier kein Nachteil, also ein bischen wischen und dann gasgeben. Passiviert die Oberfläche ein wenig. Am Flansch zum Kopf vielleicht ein wenig bürsten
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Bin mal gespannt, wann zylinderkopfintegrierte Krümmer beim V8 in Mode kommen.
Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3